Verbrennung auf der Haut - geht das weg?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie schlimm die Verbrennung ist, glaube ich... Ich hab mich mal vor zwei/drei Jahren am Backofen verbrannt und die Narbe hab ich immer noch -_- Kann also etwas länger bleiben... Aber am besten nicht dran gehen, dann bleibt eher eine Narbe übrig

Dramy
Fragesteller

Die obere haut da ist schonmal tot :(

RockForPeople  21.02.2012, 19:39
@Dramy

Hier kannst du mal gucken, wenn du magst... da steht was über den Grad der Verbrennungen...http://www.medizinfo.de/hautundhaar/sonne/verbrennungen.htm

Wenn du keine Blase hast, ist es vlt. nur eine Verbrennung ersten Grades und heilt bald... Bei einer Blase kann es wenn du Glück hast bis zu 2-3 Wochen dauern und es verheilt oder du behälts eine Narbe.... Also wenn es immernoch rot ist, wie du gesagt hast und sich keine Blase gebildet hat, kannst du beruhigt sein ;)

ist die oberste hautschicht hin oder nicht?

hört sich nach hin an

gibt ne schöne blase und die schicht löst sich, tut dann sauweh, dann kommt ne kruste drauf und verheilt

dauert 14 tage so vielleicht, aber dann sieht man es noch, geht aber nach monaten weg

Dramy
Fragesteller

WAAAS ?! aah :(((

Könnte sein das eine klize- kleine Narbe zurück bleibt das ist aber nicht tragisch. Du könntest ein bisschen Brandsalbe auftragen, dass unterstützt die Heilug. Glg

Heyy!

Ich hab mich vor ein paar Wochen/Monaten am Grill verbrannt. Das ist natürlich erstmal sehr schmerzhaft und es wird sich wahrscheinlich eine Brandblase bilden. Das ist aber kein Grund zu Panik, das geht wieder weg, auch wenn es ein paar Wochen dauert.

Ich weis ja jetzt nicht wie lange das bei dir her ist aber ganz wichtig ist natürlich, dass du das kühlst!

Na dann viel Spaß noch damit ;-)

LG

Lena

kp vielleicht kann man es behandeln aber wenn du dies nicht tuhst bleibt es "richtig" lange geht zum hautarzt habe schon seit 17 jahren auch eine kleine verbrennung durch bügeleisen auf meiner faust begann nach 10 jahren langsam zu verblssen :D