Was kann ich bei meinem Bruder machen, der mich ärgert?

4 Antworten

Nichts, so sind manche Brüder halt mal. Dafür hilft er dir bestimmt bei einigen schweren Aufgaben, oder? Du musst auch bedenken, dass er alles, was du jetzt durchmachst, bereits getan hat. Würdest du dich nicht auf Ferien freuen? Er war 12Jahre lang auf der Schule und schließlich ist es zu Ende. Lass ihm also seinen Spaß

Dem wird sein lachen noch vergehen wenn er anfängt zu studieren.

Stell ihm doch mal nen wecker auf 5 Uhr morgens oder falls ihr noch einen habt und versteck den in seinem Zimmer, dann muss er auch mal feüh aufstehen 🤷🏼‍♀️

Rede doch auch mal mit deinen Eltern vielleicht haben die noch eine idee gemeinsam gegen ihn. Ich meine der liegt denen ja auf der tasche Während andere Arbeiten gehen bevor die uni los geht

Ganz schön faul dein Bruder. Es gibt Menschen die mir 17 im 3. Lehrjahr sind.

VeNoM001  26.09.2022, 22:23

Klar. Abi macht man ja in Deutschland mit 14 Jahren 🤦‍♂️

VeNoM001  26.09.2022, 22:34
@Autoliebhaber02

Was soll ihm eine Ausbildung bringen, wenn er Informatik studieren will? Deine Aussage ist sinnlos. Soll er etwa der Uni mitteilen, dass sie früher mit dem Studium anfangen sollen?

Du kannst dir selbst die folgenden Dinge denken und dich innerlich über ihn lustig machen. Und dann ignoriere ihn einfach und lass dich nicht auf sein affiges Niveau herab.

1. Er wird bald studieren und dort GANZ unten sein und von niemandem ernst genommen werden und keine Ahnung haben, wie ihm dort geschieht und wie er was erledigt bekommen soll.

2. Er hat jetzt noch keine Ahnung davon, wie viel er im nächsten Frühling lernen muss, wenn du Winter- und Osterferien hast ;)

3. Das gerade sind seine LETZTEN Ferien in seinem Leben, in denen er so entspannt sein kann. Du hast davon noch sehr viele :) aber er wird in allen folgenden Ferien arbeiten müssen, Hausarbeiten schreiben müssen, unbezahlte Praktika erledigen müssen. Und danach im Berufsleben muss er erstmal auf so lange Ferien hinarbeiten.

4. In der Uni kümmert es niemanden, ob er etwas schafft, oder nicht. Dass du abgefragt wirst, zeigt dass deine Lehrer an dir persönlich Interesse haben und deinen Erfolg wollen.

5. Er ist ein kleines Kind und wird sich vor allen Mädchen in seiner Uni schämen müssen, weil er so kindisch ist, dass er sich über dich lustig machen muss.

6. Je nach dem, wo er studieren wird, wird sich bald jeder über seinen Dialekt lustig machen. Du kannst den aber noch entspannt unter Gleichgesinnten ausleben.

7. Er ist das Opfer, nicht du. Lass dir das vin Erwachsenen sagen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung