Was kann ich alles durch Autosuggestionen erreichen?

4 Antworten

Den Zuckerverbrauch allmählich reduzieren. "Zucker ist Gift" nicht suggerieren. Sonst kann es dir Mal schlecht werden. Denn Zucker ist auch in manchen Nahrungsmitteln enthalten

KaffeemitMilf  28.01.2021, 15:06

In manchen ist gut. In beinahe jedem Nahrungsmittel.

Nein, kannst du nicht. Wenn du das machst, manifestierst du nur die Aussage, dass Zucker Gift ist. Aber das wird dich nicht davon abhalten, Zucker trotzdem zu konumieren. Heroin Abhängige wissen auch das Heroin Gift ist, und trotzdem spritzen sie es sich immer wieder.

Du könntest es versuchen mit: "ich ernähre mich zuckerfrei"

Hmm ich würde lieber an meinen Gewohnheiten arbeiten.

Mehrmals sagen? Reicht nicht die Tatsache, dass man weiss, dass es schädlich ist?

Nein, so eine Aussage bringt nichts. Besser wäre zB “ich ernähre mich jetzt zuckerfrei“.