Gibt es Leute die es schaffen jeden Tag nichts Süsses zu Essen oder Chips?

5 Antworten

Ja, ich esse nichts süßes als Obst und Müsli (allerdings ohne industriell hergestelltenZucker).

Liegt aber nicht daran, dass ich irgendeinen Lifestyle verfolge, abnehmen will oder versuche mich gesünder zu ernähren, ich wohne Zuhause und bei uns gibt es sowas einfach nicht und gab es noch nie, es wird uns zwar nicht verboten aber ich bin einfach zu faul in den Laden zu gehen um mir irgendwas zu kaufen, was mein Körper nicht gewohnt ist und somit auch nicht verlangt.

Und ein kleiner Tipp, es gibt richtig gute Rezepte(falls du überhaupt etwas ändern willst) die man sehr schnell nachmachen kann, die keinen oder wenig Zucker enthalten und dich wahrscheinlich gesünder und frischer fühlen lassen als gekaufte Chips und Süßigkeiten, mit Zutaten, die du teilweise wahrscheinlich nichtmal kennst.Man findet sehr viele Kochbücher und Rezepte auf Google.

Allerdings würde ich persönlich nichtmal die Zeit und Lust haben mir immer was kochen zu müssen, wenn mir Snacks zur Verfügung stehen, also verstehe ich dich an der Stelle.

Ja. Ich komme vielleicht auf eine Tafel Schokolade in einem Vierteljahr. Das ist keine Sache der Willensstärke. Das Verlangen ist mir einfach völlig abhanden gekommen, nachdem ich vor vielen Jahren mal einige Wochen völlig auf Zucker verzichtet habe. Als ich dann mal Kuchen probierte, war das absolut ekelhaft, als würde man in eine Zitrone beissen. Das hat sich dann nie wieder geändert.

norules4life
Fragesteller

essen sie dafür als genuss aus gleich

mehr fettige sachen wie salami , würste oder andere deftige sachen

McPresley  21.06.2023, 22:34
@norules4life

Ich benötige Essen nicht als Genuss. Wenn ich satt bin denke ich nicht an Essen. Heute hatte ich Käsebrote, ein paar Bananen und eine Erbsensuppe. Allerdings rauche ich viel und trinke viel zu viel Kaffee. Meine Genussbedürfnisse sind anders gelagert, aber die Motive wohl die gleichen, aus denen andere ständig naschen. Süßes wäre vermutlich gesünder.

Schokolade und Chips hatte ich in 2023 noch nicht. 1-2 mal ein Stück Kuchen.

Hat mit "schaffen" nichts zu tun. Ich hab einfach keine Gelegenheit und selber kaufe ich mir sowas nicht. Ich esse gar keine Snacks.

ich liebe junkfood einfach, aber überraschenderweise habe ich heute überhaupt keins gegessen.

also ja, es gibt sicherlich menschen, die es schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – keine ahnung ich liebe essen