Was kann es bedeuten, wenn man durch Aggression weinen möchte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann vieles bedeuten. Aber was die anderen geschrieben haben klingt schon gut erklärt.

Da jeder Mensch ein bisschen auf seine Weise empfindet, kann sich das bei jedem anders äussern.

Von mir selber kenne ich es, dass aus Wut bei mir eher Tränen werden. Bei mir ist es dann Verzweiflung oder Überlastung. Ich mag es nicht, aber wütend sein kann ich natürlich auch gerne, wenn jemand das denn uuunbedingt möchte... Oder braucht. 😏

LG 🌠

Mag sein, dass Du Deine angestaute Wut und Aggression auf diesem Weg los werden möchtest, Dich das Weinen erleichtert.

Wir bauen durch das Weinen wortwörtlich Stress ab. Es ist ein Mechanismus des Körpers, bei dem der Anteil des Stresshormons Cortisol sinkt. Unsere Tränen sind gefüllt mit Stress. Glückshormone wie Endorphin und Oxytocin werden freigesetzt beim Weinen. Wenn wir wütend sind, sind wir für gewöhnlich auch gestresst und unser Cortisol Spiegel steigt. Weinen ist dann das Ventil des Körpers

Lg

Zu viele Emotionen enden meist im Weinen. Wenn man zu sehr lacht, dann weint man ja auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Das sich die Aggressionen soweit angestaut haben, das der Körper verzweifelt und sich dies in Tränen äußert!