Was kann durch einen physikalischen Vorgang an einen körper nicht verändert werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, ich würde mich für die 1 entscheiden.

1. Der Stoff aus dem der Körper besteht (C₆ H₁₂ O₆ (Glucose/Zucker), H₂O)
2. Die Gewichtskraft ( FGewicht = Masse * Gravitation)
        - ist auf dem Mond leichter
        - Beschleunigung gegen Schwerkraft - Umkehrpunkt - Fall
3. Die Körper-Temperatur -> Umgebungstemperatur, Reibung, u.ä.
4. Der Aggregatzustand -> Umgebungstemperatur, Druck, u.ä.
5. Die Form kann durch Krafteinwirkung geändert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danikey93
18.03.2016, 19:13

danke für deine gute antwort !:)

0
Kommentar von Hamburger02
18.03.2016, 23:31

Genau das ist die richtige Antwort.

0

Alle diese Dinge können durch physikalische Dinge geändert werden! Gemeint ist der Stoff, aber das ist falsch. Es gibt ja auch Kernspaltung, Kerfusion, Ionisierung und damit Änderung der Moleküle etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 ist falsch. Man kann doch durch einen Stoß oder andere Demolition die Masse des Körpers und somit die Gewichtskraft ändern. 

Ich würde jetzt Nr. 1 sagen, da dies nur chemisch möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kinglion6200
18.03.2016, 19:09

die Masse lässt sich so nicht verändern. in der Physik gibt es grundlegend kein gewicht. , Gewicht definiert nur wie stark etwas angezogen/ oder durch raumkrümmung fällt. wenn man durch einen stoß die Masse demoliert dann verändert sie nur ihre form/dichte , Masse an Sich Jan durch physikalische Kräfte nicht verändert werden

0
Kommentar von kinglion6200
20.03.2016, 22:02

Das ist keine physikalische Kraft sondern wandalismus ; p

0

Der Stoff des Körpers ,oder auch die molekular struktur..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kinglion6200
18.03.2016, 18:25

Gewicht deshalb nicht weil etwas bei einer stärkeren Anziehungskraft /Gravitation schwerer ist.

0
Kommentar von Mimir99
18.03.2016, 22:37

Die Molekularstruktur kann doch durch Änderung des Aggregatzustands verändert werden.

0
Kommentar von kinglion6200
20.03.2016, 21:59

haha ich glaube das ändert nur die Abstand der Moleküle , die Moleküle an sich bleiben glaube ich gleich , aber sicher bin ich mir da jetz auch nicht mehr ^^

0

Was möchtest Du wissen?