1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht für GTA V und existieren mehrere Millionen Spiele, erwartest du dass wir jetzt jedes einzelne, das gut mit einer 1650 läuft, aufzählen?

Der Rechner hat ein schlechtes P/L-Verhältnis, das ist nicht die Schuld von Hardwarerate, sondern liegt schlicht daran, dass alle Komponenten eine gewisse Grundausstattung benötigen (eine Grafikkarte z.B. GDDR Speicher, Spannungswandler, GPU, das PCB usw.) und diese Sachen kosten, selbst wenn man den letzten Ramsch darauf verbaut. Deswegen sind sehr günstige Komponenten gemessen an ihrer Leistung zu teuer. Der Sweet spot beim PC liegt z.Z. bei 650-800€, da bekommst du richtig viel für dein Geld.