Was kan ich tun, mir tut meine beste Freundin so leid?
Meine Beste Freundin ist 18, und ihr freund 23. Ihr freund macht aus allem ein Drama, wenn sie etwas ohne ihn mit mir machen möchte, ist er beleidigt und redet ihr ein das er sonst alleine ist. Und Wenn wir uns treffen und meine Beste Freundin, sich dann auf meine Tochter und mich konzentriert, fühlt ihr freund sich immer direkt links liegen gelassen. Er klammert auch sehr stark, und meine Beste Freundin sagt ihm schon ziemlich klar das sie jetut keinrn Körper kontakt will. Er sagt immer ist in Ordnung, aber an seiner Körpersprache sieht man das er dann beleidgt ist. Oder Sie sagt sie hat keikr Zeit, und er will trotzdem unnedingt zu ihr kommen. Und er sagt manchmal sachen die sie nicht in Ordnung findet, er ist auch schwer von begriff, und sehr langsam beim Realisieren von dingen und nimmt das Leben als " Spiel" wahr, was er spielen kann. Wenn er etwas nicht mag, bricht er es einfach ab, und macht es nicht mehr. Er eollte auch nach nicht mal 2 wochen beziehung, direkt mit ihr schlafen was sie nicht will. Er lässt sie auch nicht in seinem Zimmer schlafen, sie muss wenn sie bei ihm ist im Gästezimmer im Keller schlafen. Er schreibt ihr immer auf Whats app komische sachen, die völlig aus dem nichts und aus dem Kontext kommen. Er erzählt ihr alle 2 minuten ich liebe dich, und sie will einfacg nicht so viel Körperkontakt und er akzeptiert es nicht immer.
Sie ist unglücklich in der Beziehung, wie kann ich sie da am besten unterstützen. Bei diesem Thema hab ich selbst probleme, deseegen wollte ich euch um Hilfe fragen
4 Antworten
Warum geht man mit so einer 0 überhaupt zusammen?
Man kann niemanden ändern der es nicht will, also warum nimmt man so einen?
Glaubt man, man würde nichts besseres verdienen?
So Leute sind sich selbst nichts wert und deswegen nehmen sie Leute die alle anderen nicht nehmen würden, nach dem Prinzip: "Ich muss das bestmögliche nehmen was ich bekommen kann".
Das erkennen einer negativen/toxischen Beziehung kann schon helfen, sofern der negative/toxische Partner sich seiner Rolle nicht bewusst ist, wenn er hingehen weiß was er tut, ist es schwierig da rauszukommen, denn dann kommen oft emotionale, psychische, körperliche und sexuelle Gewalt hinzu um einen dazu zu bringen an der Beziehung festzuhalten. Wenn es nicht bereits geschehen ist, wird das Opfer von sämtlichen Kontakten außerhalb der Beziehung isoliert oder der Kontakt wird streng kontrolliert, gesteuert wenn ansonsten sein perfides Spiel auffliegen würde (Zb wenn man bei der Familie ist) und es gibt Strafen (Körperlich, psychisch, emotional, sexuell) wenn das Opfer sich so verhält oder was sagt was derjenige nicht will. Stück für Stück wird das Selbstbewusstsein und der Selbstwert des Opfers zerstört bis es nur noch eine ängstliche Person ist, die nur noch existiert um den Willen des anderen zu erfüllen in jeder Hinsicht, ohne die eigenen Bedürfnisse zu beachten, denn die zählen nicht in so einer Beziehung, nur die des anderen, die sind heilig und dürfen unter keinen Umständen nicht erfüllt werden, sonst gibt es Strafen. Liebe existiert in so einer Beziehung nicht mehr, nur noch Abhängigkeit, Kontrolle, Unterdrückung und Gewalt in den verschiedensten Formen.
Um da raus zu kommen, muss man das Spiel erkennen, weit weg gehen und jemanden haben der einen davor beschützt wieder zurückzugehen weil es demjenigen ja ach so sehr leid tut und er bei allem was ihm heilig ist verspricht, es nie wieder zu tun und wie sehr sie einen doch lieben und das sie sich umbringen wenn man nicht zu ihnen zurückkommt wo dann natürlich alles viel besser wird und bla bla bla... Alles gelogen und ihr Schmerz kommt von den Gefühlen Verrat, Kontrollverlust und Angst, aber nicht von aufrichtiger Liebe und da gibt es nur zwei Optionen: standhaft bleiben und den Kontakt abbrechen, oder die Polizei rufen wenn derjenige einem droht einem was anzutun wenn man nicht macht was er will.
Aha. Warum tut sie dir leid? Warum ist für dich ihr Freund das Problem? Warum trennt sich deine Freundin nicht von ihrem Freund, wenn ganz offensichtlich beide nicht zusammen passen aufgrund unterschiedlicher Wünsche?
Ich bin übrigens selbst zu 100% wie ihr Freund und kann mich sehr gut in ihn hineinzuversetzen, deshalb weiß ich aber auch, dass es für euch beide schlimm es. Nur eine Trennung macht Sinn und es gibt keine Schuld.
Ich will in einer Beziehung gleich am ersten Tag mit ihr Sex haben, also was ist das Problem? Ist es moralischer Natur? Bitte lasst das Gezanke und beendet es, es hat keinen Sinn.
Meine Beste Freundin ist 18, und ihr freund 23. Ihr freund macht aus allem ein Drama, wenn sie etwas ohne ihn mit mir machen möchte, ist er beleidigt und redet ihr ein das er sonst alleine ist.
Was ein Waschlappen.
Und Wenn wir uns treffen und meine Beste Freundin, sich dann auf meine Tochter und mich konzentriert, fühlt ihr freund sich immer direkt links liegen gelassen.
Wie kann man sich so abhängig von einem Menschen machen?
Er klammert auch sehr stark, und meine Beste Freundin sagt ihm schon ziemlich klar das sie jetut keinrn Körper kontakt will. Er sagt immer ist in Ordnung, aber an seiner Körpersprache sieht man das er dann beleidgt ist. Oder Sie sagt sie hat keikr Zeit, und er will trotzdem unnedingt zu ihr kommen.
Der Typ ist ein rotes Tuch. Wieso lässt deine Freundin sich auf so etwas ein?
Sie ist unglücklich in der Beziehung, wie kann ich sie da am besten unterstützen.
Ihr sagen, dass eine funktionierende Beziehung einem mehr Energie zurückgibt als einem zieht. Und dass sie die Sache beenden soll, weil sich von selbst nichts bessern wird. Er wird sich nicht ändern. Sonst kannst du nicht viel machen. Versuche sie zu unterstützen, wo es geht.
Klingt dem Alter deiner Freundin entsprechend wie ein unreifer und unsicherer Junge.
Ich will ihr helfen, weiß aber nicht wie
Du kannst da nicht viel machen. Das liegt ganz alleine bei ihm.
Danke