Was ist zurzeit mit griechischen Bio-Korinthen los?

6 Antworten

So genau kann ich dir das nicht sagen..

Aber eine Vermutung hätte ich :p

Zur Weihnachtszeit werden viele Korinthen für Stollen, etc. gebraucht. Und für die Erzeuger ist es einfacher große Mengen in großen Einheiten an wenig Leute zu verkaufen, als kleinere Mengen in kleinen Packungen an die Supermärkte.

Cockadoodledoo 
Beitragsersteller
 07.11.2019, 16:35

Das klingt plausibel.

Vielleicht war ein Korinthen-Fanatiker unterwegs !

Vermutlich gibt es Lieferengpässe, weil irgendwelche Korinthenkacker wieder nicht in der Lage waren, die Produktion zu überwachen und für ausreichend Nachschub zu sorgen.

Das ist ein sehr enger Markt, Korinthen insgesamt sind auch sehr teuer geworden.

Gut möglich, daß wenige Anbieter in diesem heissen Sommer nicht oder nicht genug produzieren konnten. Das ist immer eine Sortimentsentscheidung, die der Marktlage angepasst wird. Das zeichnet ein gutes Category Management aus.

Einfach mal bei Dennree anfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Cockadoodledoo 
Beitragsersteller
 07.11.2019, 16:43

Dennree hat die Korinthen wegen der geringen Nachfrage aus dem Sortiment genommen. Ein weiterer Grund, warum das Korinthen-Angebot zurückgeht, könnte sein, dass die Griechen wegen der Sparmaßnahmen weniger Korinthen als sonst herstellen können.