Gegrillte pepperoni?

1 Antwort

Ich habe eine griechische Freundin und die gab mir folgendes Rezept:

2 Personen - mind. 20 Peperoni, mind. 5 Knoblauchzehen(wer mag nimmt mehr), Olivenöl, Zitrone, grobes Meersalz

Peperoni auf braune Stellen hin untersuchen und diese mit einem scharfen Messer entfernen. Knoblauch schälen und in kleine Stücke schneiden.

Olivenöl in der Pfanne erhitzen, der Pfannenboden muss ganz bedeckt sein. Wenn das Öl heiß geworden ist, lege die Peperoni hinein. Sind die Peperoni sehr frisch enthalten sie noch sehr viel Flüssigkeit - also Achtung! - es kann heftige Fettspritzer geben!

Schwenke die Peperoni in der Pfanne bis die ersten braunen Stellen auftauchen. Die Peperoni sind in ca. 3 Minuten fertig, wenn das Öl wirklich heiß war.

Den Knoblauch kurz vor dem Ende mit in die Pfanne geben, er braucht nur 30 Sekunden. Er sollte nicht braun werden, dann schmeckt er bitter!

Nimm die Peperoni aus der Pfanne, lass sie ein wenig abtropfen und richte sie auf einen Teller an. Gebe einige Spritzer frische Zitrone darüber und wenn du magst einige Krümel grobes Salz.

Guten Appetit :-)