Was ist zur Befestigung einer Starterbatterie erlaubt?

4 Antworten

bei der kiste könnte alles mögliche passen, vom A4 B5, A6, golf2, golf3... zur not auch ne 8er schrabe mit ner großen U Scheibe.

n kleiner ratschengurt, wenn er ordentlich sitzt sollte aber eigendlich gehen.

lg, anna

Gar nichts!!! Nur die originale oder eine zugelassene Halterung, sonst verlierst Du die Allgemeine Betriebserlaubnis für das ganze Fahrzeug und damit Deinen Versicherungsschutz. Und das mit Recht, damit dieses gefährliche Säurefass beim Crash nicht unkontrolliert herumfliegt

Die Batterie muss fest sein und am besten mit der Orginalen Halterung. Ein Spanngurt ist keine korrekte Befestigung

DriftOverwolfHD
Fragesteller

Halterung ist ja da nur brauche ich ja irgendwas um die Batterie an der Halterung zu befestigen

hotrod66  02.05.2021, 07:28
@DriftOverwolfHD

Die ist dort mit einer Schraube und einem Klemmstück befestigt. Wenn das weg ist, kauf dir ein neues.

So wie vom Hersteller des Autos vorgesehen. Alles andere benötigt eine Sonderzulassung.