Was ist Ziger und wodurch kann ich ihn ersetzen?

6 Antworten

Ziger ist Schabzieger und ersetzen kannst Du ihn durch nix denn er hat einen sehr spezifischen Geschmack. Wenn Du einen anderen Käse nimmst das sind es einfach Käshörnli aber keine Zigerhörnli . Der Geschmack kommt übrigens unter anderem zum Boxhornklee mit der der Ziger behandelt wird.

Glaub mir, das willst du nicht. Ziger riecht wie Erbrochenes und das recht penetrant im ganzen Haus. Könnte ich niemals essen.

Auch ich als Schweizerin kenne kaum Leute die das essen.

Ich würde Ziger durch Gorgonzola ersetzen.

Ziger (Schabziger) ist ein Kräuterkäse mit ganz speziellen Kräutern, die es nicht überall gibt. Echte Zigerhörnli kann man also nur mit dem originalen Ziger machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schabziger

Gefüllte Kartoffel-Kürbis-Taschen mit Frischkäse Rezept

Hallo,

ich würde heute gerne Kartoffel-Taschen mit Frischkäse machen und da ich noch einen Kürbis zu Hause habe, dachte ich mir, dass ich den doch mit in den Kartoffelteig mischen könnte. Leider finde ich keine Rezepte dazu. Welche nur mit Kartoffeln schon, aber keine mit Kürbis. Darf ich das einfach 1:1 ersetzen, sprich wenn eig. 1200g Kartoffel reinkommen 600g Kürbis und 600g Kartoffeln nehmen oder wie geht das? Danke!

GardenMouse

...zur Frage

Erdbeerkäse - was ist das?

schaut euch das erste Video an und sagt mir, was Erdbeerkäse ist XD

http://www.youtube.com/results?search_query=frauentausch+erdbeerk%C3%A4se&aq=f

...zur Frage

Kann man Quark durch Frischkäse ersetzen?

Hallo Community, ich esse gerne Quark unter meine Marmelade. Der ist leider ausgegangen, funktioniert das auch mit Frischkäse?

...zur Frage

Welchen Frischkäse für Cupcake Topping nehmen

Ich habe bis jetzt 3-4 Cupcake Rezepte mit Frischkäse-Topping nachgebacken. Im Rezept steht immer Doppelrahmfrischkäse, also habe ich ganz normalen Frischkäse genommen. Auch wenn ich mich immer an das Rezept gahalten habe, was die Zuckermenge betrifft, schmeckte das Topping immer eher salzig, bzw süß-salzig. Meine Kinder fanden das eckelig, und mir hat die Kombination süß-salzig auch nicht wirklich geschmeckt. Gibt es eine Marke Frischkäse, die nicht so salzig ist? Vielleicht hatte ich bis jetzt nur falsche Sorten? Oder könnte ich Frischkäse durch Mascarpone ersetzen. Das ist doch auch Doppelrahmfrischkäse. (Buttercreme ist für mich nicht wirklich eine Alternative)

...zur Frage

Wodurch ersetzte ich Eierlikör?

Ich habe ein Torten-Rezept, bei dem in der Creme 200 ml Eierlikör zugefügt wird. Nun möchte ich diese Torte aber ohne Alkohol backen. Wodurch kann ich den Eierlikör ersetzen?

...zur Frage

Bei Cake Pops den Frischkäse ersetzen?

Hallo, mein Bruder und ich wollten heute Cake Pops machen, doch als wir schauten ob wir alle Zutaten hatten, da fiel uns auf das wir kein Frischkäse hatten. Durch was kann man den Frischkäse ersetzten??? Das Rezept ist folgendes: Kuchen backen, zerbröseln und dann 300g FRISCHKÄSE,150g Puderzucker und 150g Butter dazugeben, Kugeln formen und In Schokolade tunken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?