Frischkäse mit KÖRNIGEN Frischkäse ersetzen? Zum Backen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zu wasserhaltig, wenn du mutig bist, erst das Wasser absieben und weniger Flüssigkeit in den Teig.

Frischkäse kann nicht durch Königen ersetzt werden, der ist für Brotaufstrich oder Direktverzehr gedacht.

Copperplate
Fragesteller

Naja, normalen Frischkäse kann auch als Brotaufstrich und zum Direktverzehr nutzen. Wieso sollte körniger nicht gehen?!

Müsste gut gehen, da der Frischkäase ja mit dem Handrührer untergerührt wird, sich die "Klümpchen" dann auch verdrücken werden.