Was ist Wunder? Ethik?

4 Antworten

Vom Gefühl her sind Wunder etwas Großes und Positives, was geschieht, ohne dass es eine rationale Erklärung dafür gibt. Wenn beispielsweise ein unheilbar kranker Mensch plötzlich ohne irgendeine Therapie wieder gesund wird, dann sprechen wir von einem Wunder. Ich würde Wunder tendenziell eher im Kontext der Religion anordnen; Gott gilt dabei als Grund für dieses Wunder, um eine Erklärung für etwas Unerklärliches finden zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Deutsch und Philosophie (Lehramt)

ganzer Satz, vielleicht verstehen

Ethik nicht Wunder

Was ist Wunder ? in der Religionsunterricht

Unter einem Wunder versteht man ein Ereignis, das man – bevor es eintrat – für unmöglich gehalten hätte.

Alles was den Menschen unmöglich ist zu machen, zB die Natur! - Lukas 18:27

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung