Was ist wichtig für ein erfolgreiches Leben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, erstmal solltest du für dich definieren, was Erfolg bedeutet und reich... Diese Verbindung ist dann das, was du dir (aktuell) für dein Leben wünscht. Jeder hat seine eigene Anschauung vom "erfolgreichen Leben"

Für den Einen der Beruf, für den Anderen eine Familie, für wieder einem eine Weltreise usw...

Ein Rat, höre niemals auf zu lernen und sauge alles auf wie ein Schwamm was du gelernt bekommst. Alle selbstgemachten Erfahrungen machen dich zumindest reich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das zu bekommen woran du Erfolg ausmachst.

Zufriedenheit. Dann kann man nämlich öfter auch mal "glücklichsein" spüren.

Hängt ganz davon ab was der jeweilige Mensch als Erfolg sieht.

ich hab nicht viel Freunde, nen standard job in der IT, Beziehungen halten nie wirklich lange.

bin ich deswegen nicht erfolgreich? Doch bin ich.

ich wollte immer ein entspanntes und gemütliches Leben. Also hab ich 100% erfolg sozusagen :)

Glücklich zu sein.

Denn Erfolg bedeutet für jeden etwas Anderes. Für den Einen ist Erfolg die berufliche Karriere, für den Anderen viel Geld, für den Anderen eine glückliche Familie, für den Anderen eine glückliche Ehe usw.