Was ist wenn ich ihm doch nicht gefalle und er mich zu dick findet?

8 Antworten

Naja... also an deinem Gewicht bis morgen lässt sich schlecht was ändern, allerdings scheint es zwischen euch ja irgendwie gefunkt zu haben oder es ist Interesse da, sonst hätte er wohl kaum ein zweites Date gewollt :)

Insofern würde ich dir einfach raten es ruhiger anzugehen. Es stimmt was all die unsensiblen Tröpfe dir hier sagen, Gewicht kann man beeinflussen und wenn du abnehmen willst, dann fängst du damit lieber heute als morgen an... aber das ist ja im Moment nicht die Frage.
Die Frage ist ob ich denke, dass der wirklich was von dir will und anscheinend möchte er das. Wenn du unsicher bist kannst du die 'Körpergewicht' - Sache ja auch durchaus mal ansprechen, aber ich sehe kein Problem.

Wichtiger ist in JEDEM Falle, dass du selbst mit dir zufrieden bist und wenn du etwas an deinem Körper veränderst das für DICH tust und nicht, damit irgendein Typ dich toll findet. Denn, ich wage es hier anderen zu widersprechen, dick oder dünn ist nur EINE Ebene, auf der man 'Schönheit' beurteilen kann. Es gibt dicke Frauen mit einem wunderhübschen Gesicht, die ich insgesamt auch als schön sehen würde, auch wenn sie nicht schlank sind. Es gibt schlanke Frauen, die haben eine Nase, bei der ich denke 'irgh'. Kurz gesagt... es gibt HUNDERTE, TAUSENDE potentielle Makel an dir und je nach Typus sind einem manche Stellen wichtiger und manche unwichtiger und über einiges schaut man eher hinweg als über anderes.

Ihm scheinen deine Augen aufgefallen zu sein und er findet sie schön: Das ist in meinen Augen ein ziemlich süßes Kompliment und zeigt, dass ihm wohl IRGENDWAS an dir schon gefällt und es ihm nicht ausschließlich auf dein Gewicht ankommt.

Kurz gesagt: Ich an deiner Stelle würde einfach mal abwarten was kommt. Entweder es ergibt sich was oder eben nicht, ändern kannst du bis morgen an deinem Gewicht nichts.

Was du ändern kannst (zumindest ansatzweise) ist deine Einstellung zu dir selbst. Selbstbewusstsein macht unglaublich attraktiv und du strahlst etwas ganz anderes aus, wenn du selbstbewusst an so eine Sache rangehst. Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du dir wünschst. Schau in den Spiegel, lächle dich an und suche mal gezielt nach Sachen die dir gefallen und die du attraktiv findest (hilft mir zum Beispiel ganz gut, wenn mal wieder Selbstzweifel anklopfen).

Und in jedem Falle: Sei du selbst. Dir ist nichtb geholfen mit einem Typen, für den du dich verstellen musst, weil er dich nur so lieb hat.

In diesem Sinne: Alles Liebe und ich drück dir die Daumen für das Date ;)

Aoeteroaner  19.12.2021, 18:21

Also ich seh das wie Du: Das Aussehen kann ein Türöffner sein, aber über der Schwelle ist sie schon drüber, ausserdem hat er ihr ja auch ein Kompliment gemacht. Und dann kommts auf andere Dinge an, bei einem Menschen, der eine Beziehung will, der schaut auf das, was eine dauerhafte Beziehung interessant macht. Also ich bin da jetzt raus, aber früher hab ich das von Anfang an immer so gemacht!

Und ja, da musste eine dann den Kürzeren ziehen, die dann irgendwann mal Playmate war.........

Nicht jeder Mann stört sich daran, wenn du etwas mehr auf den Rippen hast. Er scheint zu den vernünftigen Männern zu gehören, denen Sympathie und Charakter wichtiger sind und der offenbar auch an deinem Äußeren gefallen findet („schöne Augen“).

Lass Dich drauf ein und gehe erst mal davon aus, dass er es ernst meint. Vielleicht hast du wirklich einen tollen Kerl kennengelernt!?

verreisterNutzer  19.12.2021, 15:40

bin ich denn wirklich sooooo dick. Ich weiß ich wiege zu viel aber ist das wirklich so krass?

Catfish1980  19.12.2021, 15:46
@verreisterNutzer

Mich persönlich würde es wahrscheinlich auch nicht stören, von den Zahlen her. Wollte damit auch nicht sagen, dass du in meinen Augen „dick“ bist. Nur viele Männer stört ja selbst geringes Übergewicht schon.

Tenerazia  19.12.2021, 15:52
@verreisterNutzer

Du hast ein BMI von über 30, du hast Übergewicht, egal ob du 15 oder 19 bist.

Da gibt es kein wenn oder aber, das wird dir auch jeder Arzt oder Ernährungsberater sagen.

Catfish1980  19.12.2021, 15:59
@Tenerazia

Natürlich hat sie etwas viel auf den Rippen. Aber wenn sie sich damit wohl fühlt, ist das erst mal ihre Sache. So dramatisch ist ein BMI von 32 auch noch nicht, auch, wenn man es im Auge behalten sollte.

@Steffi1282: lass dich auf das Date ein, schaue, wie es sich entwickelt und wenn dich was an deinem Gewicht stört, kannst du immer noch was dagegen tun. Ihn scheint es erst mal nicht zu stören!

Aoeteroaner  19.12.2021, 18:24
@MrSlowhand129

Also aus gesundheitlicher Sicht dann aber schon!

Trotzdem wünsche ich ihr alles erdenklich Gute. Kenne ein Mädel in dem Alter, die hat einen f_reund kennengelernt, und das hat sie so sehr motiviert, die ist wirklich ein Schmetterling geworden. Vielleicht ist es bei ihr ja auch so?

Augenscheinlich mag er dich, und wenn er dich wiedertreffen will, scheint er auch kein Problem mit deinem Gewicht zu haben.

Auch wenn es in der Werbung anders dargestellt wird, mögen nicht alle Männer den Hungerhakentyp, sondern haben gern etwas in der Hand beim Umarmen. Alles ist gut.

Wenn er dich mag, wird er es dir zeigen oder sagen. Ganz unabhängig ob man 80 oder 40 Kilo wiegt. Sollte davon nicht abhängig sein, ausser er ist ein Macho.

Wirkt so, als würde er dich mögen. Kannst ja was an deinem Gewicht ändern, wenn du dich anstrengst. Oder hast du eine Krankheit?