Was ist wenn es einem schlecht/übel geht bei der Prüfung?

4 Antworten

Indem du teilnimmst, erklärst du dich selber für "fit genug". Im Fall der Fälle solltest du einfach die Toilette aufzusuchen... und danach weiterschreiben.

Es gibt bei den IHK-Prüfungen keine Nachschreibetermine - wenn du heute nicht mitschreibst, musst du bis zur nächsten Prüfung (Ende April?) warten.

Also geh hin! Solltest du abbrechen müssen oder nicht bestehen, kannst du es beim nächsten Termin nochmal versuchen... Aber mal ehrlich: schwer ist die Prüfung nicht!

Viel Erfolg schon mal!

Danke :)

0
@dennis9710

Ich habe Bauchschmerzen und musste mich eben übergeben, kann ich dort anrufen und mich krank melden?

0
@dennis9710

Wenn es irgendwie geht, würde ich trotzdem teilnehmen - die Alternative ist noch ein halbes Jahr Azubi-Dasein. Und die Frage, warum es denn so lange bis zum Abschluss gedauert hat, wenn du dich irgendwo bewirbst...

0

Das solltest du tun und dann zum Arzt. Ohne AU gilt die Prüfung als durchgefallener Fehlversuch.

0
@sozialtusi

Muss ich die AU dort zur IHK schicken/bringen oder kann ich es meinem Lehrer geben? Ist eine schulische Ausbildung zum Verkäufer 

0

Ich vermute, so ist es zumindest beim Abi, dass bei Beginn gefragt wird, ob du dich fit fühlst. Wenn ja musst du schreiben, wenn Nein kannst du nachschreiben. Aber wenn du ja sagst und die zwischendrin schlecht wird hast du leider Pech gehabt

Achso ok, danke für deine Antwort :)

0

Bei solchen wichtiges Prüfungen würde ich es einfach abwägen, ob es mir Wert ist den ganzen Stress und Druck nochmal aufmich zu nehmen oder einfach mich zusammenreise und das Ding zurch ziehe!

Ich habe kein Druck oder Stress von der Prüfung, aber halt darf man dann zum Arzt und diese Prüfung nachschreiben?

0

Nachschreiben gibt es nicht. Du musst bis zur nächsten Prüfung warten.

0
@sozialtusi

Ja das meinte ich, ob ich den noch mal schreiben darf, danke 

0

Mir gings während einer nachschreib Klausur schlecht dann wurde ich nachhause geschickt-würde jetzt gerne wissen ob ich nochmal Nachschreiben werde(NRW,Abitur)?

Mir gings während einer nachschreib Klausur schlecht dann wurde ich nachhause geschickt-würde jetzt gerne wissen ob ich nochmal Nachschreiben werde(NRW,Abitur)?

...zur Frage

Schlecht bei einer Mandelentzündung?

Hallo liebe Community. Ich war gestern morgen beim Arzt und mir wurde eine Mandelentzündung diagnostiziert. Nun muss ich auch Antibiotika nehmen, welches bis jetzt auch gut geholfen hat. Aber seit heute mittag ist es mir übel und habe überhaupt keinen Appetit. Kann es sein ,dass dies Nebenwirkungen des Antibiotika sind? Oder kann es auch von dem Essen hier kommen (Urlaub: Kroatien)? Der Beipackzettel des Antibiotikums ist leider nur auf kroatisch. :/ Ps: Meiner kleinen Halbschwester und dessen Mutter war es gestern auch schlecht?

...zur Frage

Was tun bei Saures Aufstoßen,Übelkeit,Erbrechen & Sodbrennen?

Hey! Mir geht's gerade TOTAL schlecht, ich weiß nicht was ich tun soll! Bitte helft mir :c

Ich hatte das gleiche schon einmal vor 2 Wochen. Ich muss andauernt aufstoßen (Rülpsen) und das ekelt mich so an das ich mehrmals Erbrechen muss. Außerdem habe ich Sodbrennen mir ist übel, so kalt die ganze Zeit. Ich gehe morgen früh zum Arzt, jedoch was kann ich jetzt tun?

...zur Frage

Kann ich die Abschlussprüfung Teil1 wiederholen?

Hallo Community,

mein Betrieb kümmert sich schlecht um meine Vorbereitung und ich bezweifele das ich besser als 4 durch die Prüfung komme. Als Mechatroniker in der Industrie ist die AP1 bewertet und zählt 50% auf die Abschlussprüfung und ich würde gern wissen ob ich die AP1 somit wiederholen darf wenn ich eine 4 bekomme oder ob ich das irgendwo beantragen kann wenn es dazu kommt.

MfG

...zur Frage

Angst vor Mündlicher Abschlussprüfung - Brauche Hilfe

Guten Tag,

ich habe nächste Woche die Mündliche Abschlussprüfung zum Bankkaufmann. Meine schulischen Leistungen warn nicht besonderst gut, ich habe nur folgendes Prpblem und zwar wurde ich in meiner Bank sehr wenig in die Privatkundenberatung eingeteilt, da ich sehr oft abgezogen worden bin. Jetzt habe ich mir hier ein paar Berichte zur Prüfung durchgelesen und ich bin schockiert wie wenig ich weiss und wie schlecht ich auf die Prüfung vorbereitet bin. Bei unserem Vorbereitungsseminar konnte ich mich gut auf das Thema Fonds vorbereiten und fühle mich da einigermasen sicher. Im Bereich Baufi bin ich sehr unsicher und ich habe Angst das ich einen Baufi Fall zur Prüfung bekomme... Da ich schon am Montag die Prüfung habe und die Zeit für eine gute Vorbereitung schon vorbei ist, habe ich bedenken die Prüfung nicht zu schaffen. Ich weiss nicht wie ich vorgehen soll oder was ich mir noch anschauen soll... es ist einfach zuviel.

In der Prüfung bekommt man doch 2 Fälle vorgelegt die aus verschiedenen Themengebieten kommen oder ? das heisst ich kann Baufi ausschliessen und mich z.b. auf Fonds / Anlage oder einen Kredit einstellen.

Ich bin so unsicher und habe riesige Angst vor der Prüfung, da ich in Prüfungssituationen auch schon Blackouts hatte und ich unter sehr großem Druck stehe diese Prüfung zu bestehen.

Könnt ihr mir Tipps geben was ich jetzt noch machen kann.

...zur Frage

Starke Bauchschmerzen erbrechen?

Also ich hatte gerade ein 4 Gänge menü und mir geht's schlecht. Sehr schlecht. Ich halte dieses Gefühl nicht mehr aus und Erbrechen kann ich auch nicht. Wie soll ich das hin bekommen. Meine Mutter hat gesagt wenn ich Erbrechen muss werd ichs schon machen aber es geht nicht mein Bauch tut einfach nur weh.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?