Was ist wenn es einem schlecht/übel geht bei der Prüfung?

4 Antworten

Bei solchen wichtiges Prüfungen würde ich es einfach abwägen, ob es mir Wert ist den ganzen Stress und Druck nochmal aufmich zu nehmen oder einfach mich zusammenreise und das Ding zurch ziehe!

Ich habe kein Druck oder Stress von der Prüfung, aber halt darf man dann zum Arzt und diese Prüfung nachschreiben?

Nachschreiben gibt es nicht. Du musst bis zur nächsten Prüfung warten.

@sozialtusi

Ja das meinte ich, ob ich den noch mal schreiben darf, danke

Ich vermute, so ist es zumindest beim Abi, dass bei Beginn gefragt wird, ob du dich fit fühlst. Wenn ja musst du schreiben, wenn Nein kannst du nachschreiben. Aber wenn du ja sagst und die zwischendrin schlecht wird hast du leider Pech gehabt

Achso ok, danke für deine Antwort :)

Ja sicher kannst du sie nachschreiben wenns dir nicht gut geht :)

Danke :)

Indem du teilnimmst, erklärst du dich selber für "fit genug". Im Fall der Fälle solltest du einfach die Toilette aufzusuchen... und danach weiterschreiben.

Es gibt bei den IHK-Prüfungen keine Nachschreibetermine - wenn du heute nicht mitschreibst, musst du bis zur nächsten Prüfung (Ende April?) warten.

Also geh hin! Solltest du abbrechen müssen oder nicht bestehen, kannst du es beim nächsten Termin nochmal versuchen... Aber mal ehrlich: schwer ist die Prüfung nicht!

Viel Erfolg schon mal!

Danke :)

@dennis9710

Ich habe Bauchschmerzen und musste mich eben übergeben, kann ich dort anrufen und mich krank melden?

@dennis9710

Wenn es irgendwie geht, würde ich trotzdem teilnehmen - die Alternative ist noch ein halbes Jahr Azubi-Dasein. Und die Frage, warum es denn so lange bis zum Abschluss gedauert hat, wenn du dich irgendwo bewirbst...

Das solltest du tun und dann zum Arzt. Ohne AU gilt die Prüfung als durchgefallener Fehlversuch.

@sozialtusi

Muss ich die AU dort zur IHK schicken/bringen oder kann ich es meinem Lehrer geben? Ist eine schulische Ausbildung zum Verkäufer