Angst vor Mathe ZP?

4 Antworten

Wenn du es diesmal mit lernen nicht hinbekommen solltest, nützen vermutlich alle Anstrengungen nicht mehr viel. Nimm aber für die Zukunft am besten Nachhilfeunterricht, denn der Stoff wird ja immer schwieriger. Bei deinem Prüfungsblatt siehst du ja, wo du am meisten Probleme hast.

Lernen ist denke ich mal die einzige Möglichkeit, vieleicht auch mit anderen zusammen wenn es dir hilft und nicht ablenkt

Im Abitur? Also ist in jedem Bundesland unterschiedlich, aber in Berlin zumindest brauchst du 100 Punkte in den Prüfungen gesamt, die Prüfungen zählen 4x. Auch mit ner 6 also 0 Punkte brauchst du in den anderen 4 Fächern bei mindestens 3 Fächern 6 Punkte und einmal 4 Punkte. Schafft man doch locker.

Blume129270 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 08:57

Nein, Abschlussprüfungklasse 10.

Guten Morgen, liebes Blümchen.🌺

Die Angst kann ich dir nicht nehmen, nur den Ratschlag geben, dass du dich nicht selbst fertig machen sollst.

Lass es an dich rankommen........... Auch, wenn du deine Mathearbeit nur einigermaßen hinbekommst, gibt es auch noch andere Fächer. Du kannst dir einen Ausgleich schaffen, und das ist wichtig.

Ich drücke dir die Daumen. 👍

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.