Sind Abschlussprüfungen wirklich so schlimm wie alle es sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

ich hab letztes Jahr die Schule abgeschlossen zusammen mit sechzig anderen leuten

und es hat jeder gesagt dass er es nicht schaffen wird. Es ist sowas wie routine, denn die Angst ist da, dass man es nicht besteht.
eine Klassenkameradin hat vor der Mathe Prüfung einen solchen Nervenzusammenbruch gehabt, dass sie geweint hatte.
eine leichte Zeit ist es definitiv nicht aber von uns haben es nur vier leute nicht geschafft. Diese vier leute waren aber auch nicht überraschend

also lass dich nicht entmutigen und zieh dein ding durch. Du weist wie du am besten lernst und wie du dich selbst organisierst

unf ja ich habe auch alle prüfungen bestanden, sogar besser als ich gedacht hatte. Ich bin ein mittelmässiger schüler gewesen von der ersten bis zur zwölften klasse

Julii533
Fragesteller

Wirklich Dankeschön sehr hilfreich:))

Die Prüfungen am Ende der 10 kann man für alle Jahre auf YouTube anschauen und nachlernen.

Fange langfristig vorher an und sorge für gute Vornoten .

Erhältst Du die Qualifikation startest Du erfolgreich in die Oberstufe zum Abitur

Neu war dieses Jahr in Mathe , in der ersten Hälfte keinen Taschenrechner

Also, meine Abiturprüfungen waren eher leichter als meine regulären Klausuren.

Julii533
Fragesteller

Danke für die Antwort!