Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Worum geht es Dir überhaupt in dieser Frage?

Hast Du auf Irgendeiner Webseite die Fahrgestellnummer eingegeben, in der Hoffnung dass diese Webseite Dir genaue Informationen über das Auto gibt? Wozu eigentlich? Beabsichtigst Du dieses Auto zu kaufen und traust dem Verkäufer nicht zu sein Auto zu kennen?

Laut der Zulassungsbescheinigung Teil II wurde das Fahrzeug am 14.09.2007 erstmalig zugelassen. Laut der Webseite wurde das Auto erst am 28.03.2008 hergestellt, würde mich interessieren wie ein Fahrzeug das noch gar nicht gebaut war zugelassen wurde.

Ich denke mal dass der Fehler bei dieser Webseite liegt, die Fahrgestellnummer falsch aufgeschlüsselt wurde, dadurch ein falsches Herstellungsdatum ermittelt wurde und daher auch die 10Kw Differenz entstanden. Ab 2008 hat BMW aus diesem Motor evtl die 10Kw mehr rausgekitzelt.

Welche Daten stimmen denn nicht?

das ist übrigens der Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II)

COSMiQey64
Fragesteller

Es geht schon los mit der KW-Zahl - auch Herstellungsdatum

MichaL81Do  25.02.2018, 21:35

Das Herstellungsdatum steht nicht in den Zulassungspapieren.

MichaL81Do  25.02.2018, 22:04

Na dann scheint im vorliegenden fall das Fahrzeug eben „nur“ 120 kW statt 130 zu haben. Es gab beim N47 ja beide Varianten