Wo steht im alten KFZ-Schein (Fahrzeugschein) die PS Zahl. Ist es Pz./P4?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist die nennleistung in kw, ich komme zwar auf 74 ps aber wird schon hinkommen :-)

5200 steht für die umdrehungen/min (nenndrehzahl)

Im alten stehts doch links unter Punkt 7.

Im neuen Fahrzeugschein der jetzt Zulassungsbescheinigung Teil I heißt ist es rechte Seite  oben P.2 P.4.

Also ja es ist die max. Leistung bei der Umdrehungszahl. Und 55 kW sind auch 75 PS.

Aber wenn du was bestellen willst, gib zusätzlich noch die Hersteller- und Schlüsselnummer an, siehe 2.1 und 2.2 ganz oben linke Seite. Je nachdem zusätzlich auch noch den Motor-Kennbuchstsaben unter D.2

Jap, also ich weiss es auch nicht - aber 75PS sind 55KW also schau dich mal nach ner 55 um :)