Was ist "türkisch aufgebrühter Kaffee"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Is lecker. In einen kleinen Wasserkessel wird spezieller Mokka, staubfein gemahlen, mit Zucker gemischt und mit Wasser aufgegosseen. Das kochst du kurz auf, wenn es hochkocht tropfst du ein paar Tropfen kaltes Wasser druf. Daraufhin setzt sich de Satz. Getrunken wird aus kleinen Tässchen, Espressogrösse. Ich habe den türkischen Mokka noch nie im türkischen Restaurant bekommen, eher beim Griechen oder Jugo.

Bei der Zubereitung des Türkischen Kaffees (Türkei, Balkanländer; in Griechenland oder in griechischen Lokalen Griechischer Kaffee) wird der sehr fein gemahlene Kaffee mit reichlich Zucker und Wasser in einem speziell dafür konzipierten, leicht konischen Kupferkesselchen aufgekocht

Nit türkischem Mokka /staubfein gemahlen - wäre mir fast teine Espressomaschine um die Ohren geflogen..... Lieber im Kaffee-Töpfchen kochen...  der Rest ist schon beschrieben....