Weiße Flecken im Kaffee?

1 Antwort

Aufgebrüht, heißt, nicht im Automaten sondern Filter, Kanne usw. ?

Dann würde ich eher auf Verunreinigungen in irgendeinem der Gefäße tippen...

HohesCJuice
Fragesteller

In der Kaffeemaschine gekocht.

antwortender  23.07.2017, 20:50
@HohesCJuice

Ja, z.B. oder eben andere Rückstände.

Nimm doch einfach den gleichen Kaffee, aber andere Gefäße zum Testen. Oder koch den Kaffee mal mit "stillem Wasser"...

Tritt es dann nicht auf, ist die Sache doch recht klar.

HohesCJuice
Fragesteller
@antwortender

Du meinst stilles Wasser aus dem Geschäft? (Nehmen Leitungswasser)

antwortender  23.07.2017, 21:00
@HohesCJuice

Doch nur zum Gegentesten. Ist einfach deduktives Denken.

Schließe alles aus, was es sein könnte außer dem Kaffee selbst, denn Du willst ja wissen ob es an selbigem liegt und Du findest den Grund...

...wenn Du ernsthaft interessiert bist und den Aufwand betreiben möchtest...

HohesCJuice
Fragesteller
@antwortender

Ich denke, wir werden erstmal die Maschine entkalken und dann schauen. Danke. :)