Kaffee zubereiten ohne Maschine?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der schmeckt viel besser als maschinenkaffe!

( musste das seit... ähm... februar machen, bis... ende september - ohne strom, ohne wasser im "haus", ohne küche, ohne bad, wechselnd )

Du brauchst nur Kaffeepulver, nen Filter und so ein Plastikfilter um den Filter dort reinzutun. Den stellst du dann über deine Tasse oder auch auf eine Kanne...Machst Wasser mit dem Wasserkocher heiß oder auch im Topf und schüttest das da rüber. Fertig, ganz normaler Kaffee.

Wenn Du einen ganz normalen Kaffefilter hast, kannst Du mit den Filtertüten Deiner Kaffeemaschine (1x4 ist die Standardgröße) und einer Kaffeekanne mit kochendem Wasser Kaffee zubereiten. Falls kein Filter vorhanden ist, nimm den von der Kaffeemaschine. Evtl. paßt er nicht auff die Kanne. Dann halt ihn beim Auffüllen fest, aber aufpassen, daß Du nicht verbrühst.

Nespresso Maschine Pixie bestellt - Nach 10 Tagen schmeckt der Kaffee merkwürdig bitter?

Guten Tage Community, meine Frage: Vor ca. 10 Tagen habe ich mir eine Nespresso Maschine Pixie Delonghi gekauft und diese ganz normal genutzt. Kaffee schmeckt super