Reicht bei einer Nespresso Maschine - 3 Mal mit sauberem Wasser laufen lassen - aus als Reinigung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja grundsätzlich reicht das, kommt halt immer darauf an wie die Wasserqualität ist, ich habe auch eine Nespressomaschine, nach 2 Monaten war mein Wasserbehälter voller Kalk, da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben, solltest du Kalk erkennen oder einfach das Bedürfnis haben deine Maschine zu pflegen, kannst statt Wasser Essig und extra dafür angebotene Reiniger verwenden, ich selbst muss es sehr oft mache. Wenn du lange an deiner Maschine haben möchtest, würde ich es anwenden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig ausreichend  Die Maschinen weden schon hygienisch (keimfrei) hergestellt. Es geht nur darum, evtl. Produktionsrückstände und Materialgerüche auszuwaschen. Der Kaffee hat geschmeckt - Alles in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gluckwunsch
16.03.2016, 22:47

Ja. Vielen Dank Das habe ich mir schon so gedacht.

0

Was möchtest Du wissen?