Kaffeemaschine macht kein Geräusch mehr und pumpt kein Wasser?

4 Antworten

Was blinkt denn? Der Aufheizvorgang wie üblich oder ein anderes Signal? Hast Du mal im Handbuch geschaut ob diese Fehlermeldung beschrieben wird?

Ansonsten mal Nespresso kontaktieren.

Wenn sie tatsächlich kaputt sein sollte bekommst Du jede Nespressomaschine auf der Nespressoseite für 1 €. Du musst dann nur für 12 Monate monatlich ein bestimmtes Guthaben füe Kapseln abbuchen lassen aber das verfällt nicht das kannst Du viele Jahre lang einlösen und Kapseln brauchst Du ja sowieso.

kali01
Fragesteller

Danke für den Tipp, habe jetzt so ein Abo abgeschlossen :)

allocigar78  27.08.2023, 18:02
@kali01

Gerne :-) und viel Spaß. Welche hast Du gewählt? Kann Dir die Gran Lattissima empfehlen

kali01
Fragesteller
@allocigar78

Habe die citiz&milk gewählt, aber die Gran Lattisima würde ich mir dann auch Mal im Shop anschauen

allocigar78  27.08.2023, 18:05
@kali01

Der Vorteil bei den Lattissimas ist halt der automatische Milchaufschäumer. Speziell bei der Gran hast Du sehr viele Auswahlmöglichkeiten für Deinen Kaffee.

Berni1200  02.01.2024, 14:55

Ich hatte heute genau das gleiche Problem, aber keine Lösung!

Schau halt mal, ob du irgendwo eine Sicherung im Gerät ist, die hops ging. Irgendwo in der Nähe vom Stromkabel. Oder eine Thermosicherung die rausgesprungen ist.

(Alternativ könnte es natürlich sein, was ich allerdings nicht glaube, dass die Kaffeemaschine müde ist, und die Kaffee mit Koffein benötigt. Vielleicht hast du ja zuviel entkoffeinierten Kaffee zubereitet 😉)

Vielleicht muss sie entkalkt werden. Wenn das System wieder frei von Kalk ist, sollte alles normal funktionieren.

kali01
Fragesteller

Ich habe sie ja heute Mittag entkalkt und danach hatte ich das Problem. Wahrscheinlich ist irgendwo Kalk hängengeblieben.

Da ist eine Pumpe drin. Wenn die kaputt ist, dann kommt kein Wasser und es geräuscht auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
kali01
Fragesteller

Frage mich wirklich, wie die kaputt gehen konnte. Habe die Maschine heut mittag vorschriftsgemäß mit dem Entkalker vom Hersteller entkalkt und jetzt das.

alterzapp  26.08.2023, 20:47
@kali01

Dann liegt es doch sehr wahrscheinlich an deinem Entkalken. Schau dir das noch einmal genau in der Bedienungsanleitung an. Da ist bestimmt nichts kaputt. Das Problem liegt zwischen den Ohren des Anwenders.😉