Kaffeemaschine für Wenigtrinker? Nespresso?

2 Antworten

ich bin auch ein wenigtrinker und hab seit jahren eine nespresso.

da das kapselpatent ja lange ausgelaufen ist, kann man auch auf die günstigeren/umweltfreundlicheren kapseln ausweichen. mir schmecken die originale allerdings besser.

im november haben die oft cashback aktionen, da kauft man ne maschine für 100 € und bekommt dann 50 € kaffeeguthaben oder so.

steefi  27.10.2022, 08:33

Das ist zwar eine sehr schlechte Idee die Du da hast, ist mir aber egal denn die Schwierigkeiten mit deinem Lebensraum , der Welt, wirst Du erst bekommen wenn ich schon nicht mehr lebe.

AshleighHoward  27.10.2022, 09:01
@steefi

das ist doch keine idee, sondern meine erfahrung. ich schreibe ja auch, dass es nicht gerade umweltfreundlich ist.

Wir sind Wenig Trinker und wenn dann meistens Espresso oder mein Mann manchmal einen Kaffee mit nem Schuss kalter Milch. Kann auch sein das wir Wochenlang daheim gar keinen Kaffee trinken. Wir sind bei Nespresso gelandet. Maschine haben wir schon das eine oder andere durch und sind wieder bei der simpelsten und günstigsten gelandet. Schnick Schnack lohnt sich bei unserem Konsum nicht.