Bella Crema ganze Bohne, kann ich den auch ohne Vollautomat nutzen?

3 Antworten

Klar kannst du jede Bohnen grundsätzlich auf jede Art zubereiten solange du sie passend Mahlen kannst. Man röstet für verschiedene Zubereitungsarten eventuell unterschiedlich, aber kannst z.B. auch leicht geröstete Bohnen für Espresso nehmen obwohl sie nicht dafür verkauft werden und manche Leute mögen das auch, nur als ein Beispiel.

Bohnen frisch mahlen ist grundsätzlich ne gute Idee.

Die Kaffeemühlen mit Messern die sich drehen sind nicht so gut, eher die mit Kegel/Scheiben Mahlwerk, aber hauptsache du kannst die Bohnen mahlen.

Crema wirst so nicht wirklich bekommen aber ist doch egal.

Bohnen mahlen und ganz normal Filterkaffee aufbrühen bzw. dann normale Kaffemaschine verwenden. Crema, Espresso etc. beziehen sich auf das Röstverfahren, wodurch der Kaffee ein spezielles Grundaroma bekommt, was für die Kaffeezubereitungsart typisch ist, wenn man bei der Mengendosierung nicht extrem von der Normaldosierung abweicht.

Hamsterhalterin
Fragesteller

Das wird auch noch eine spannende Angelegenheit werden, normal nehm ich pro Kanne 7 leicht gehäufte Dosierlöffel 😂

ART71  01.02.2022, 17:05
@Hamsterhalterin

Crema ist eigentlich "normaler" Filterkaffee, da solltest du keine unangenehme Überraschung erleben wie es evtl. bei einer Espressoröstung sein könnte wenn du genauso stark dosierst

Kannst du auch normal aufbrühen musst ihn nur vorher malen.