SAECO Vollautomat macht Geräusche. Es hört sich an als würde die Maschine schwer arbeiten nach dem mahlen?

2 Antworten

Möglich auch, dass die Portitionierung sich verstellt hat, zuviel Pulver in den Druckbehälter gefüllt wird oder du drückst die Taste für 2 Kaffee.

Schau auf den Kuchen im Satzbehälter. Wenn der sehr dick ist, weisst du, was zu tun ist - weniger Pulver.

Heribert10
Fragesteller

Also ich drücke einfach. Auch wenn ich doppelt drücke kommt das gleiche GEräusch. Auch wenn ich nur einen kleinen Espresso möchte kommt auch das Geräusch.

Also der Satzbehälter hat meiner Meinung nach keine zu dicken Auswürfe.

Die Portionen stelle ich doch oben im Bohnenbehälter ein? Da ist das Rad auf dem 3. Punkt. (von 10?? auf jeden Fall relativ gering)

Aber vom Geräusch her würde ich auch behaupten dass es am portionierer hängt. der drückt schon recht schwierig.

Wischkraft1  06.07.2016, 16:09
@Heribert10

Die Maschinen haben unterschiedliche Bedienelemente.

Bei meiner stelle ich vorne die Menge Wasser ein pro Tasse - kurzer Espresse oder Cafe lungo - hat auf die Menge Kaffeepulver keinen Einfluss, der zweite Regler bestimmt die Menge gemahlenes Kaffeepulver (Stärke des Kaffees) im Bohnenkaffeebehälter drinnen reguliert Mahlgrad, grob bis fein. Ich habe auf 1, ganz fein, gestellt.

Der Kuchen sollte in der Dicke  rund 1.5 cm nicht überschreiten. Wenn du Funktion gemahlenes Pulver hast (separaten Schacht, wo du das bereits gemahlene Pulver eingeben kannst) dann nimm den mitgelieferten Löffel und gib einen gestrichenen ein, schau, was passiert. Knurrt sie wie bis anhin, stimmt was nicht und Revision tut not.

Heribert10
Fragesteller
@Wischkraft1

Also ich habe tatsächlich nachgemessen gerade :D 1,8 cm sind die dick.

Seperates Pulver kann ich nicht machen.

Ich werde wohl bei Gelegenheit das Teil komplett ausseinander nehmen und reinigen. Denn seit das GEräusch da ist habe ich das GEfühl dass es jedes Mal die letzte Tasse sein könnte

da würde ich doch mal die hotline anrufen - mir konnten die auch schon mal gut per telefon helfen