Saeco Incanto - Störung lässt sich nicht beheben?

1 Antwort

"(leuchtet konstant rot)Laut Bedienungsanleitung soll man hier folgendes tun: Brühgruppe,
Abtropfschale, Satzbehälter korrekt einsetzen, Servicetüre schließen."

Falsch, da blinkt die rote Lampe

Wenn die Lampe konstant leuchtet, fehlen entweder Wasser oder Bohnen.

Vermutlich ist die Maschine verkalkt und/oder der Schwimmer im Tank ist abgesoffen oder hängt, wenn es das nicht war ,gehts weiter mit dem Reedschalter (unwahrscheinlich) Kabelbruch, Kontaktfehler zur Platine, Platine selbst.

verreisterNutzer  10.11.2018, 14:13

Vollkommener Blödsinn, diese Antwort... Ich habe die gleiche Maschine seit 15 Jahren (problemlos) und wenn sie rot leuchtet (Störungszeichen= Alles korrekt eingesetzt, wenns dann immer noch leuchtet einmal kurz die Abtropfschale kurz leicht anheben und fertig. Lampe daneben blinkt: Auffangbehälter für Kaffeesatz entleeren, leuchtet: Bohnen nachfüllen; Lampe daneben leuchtet: Wasser nachfülllen.