Saeco Incanto - Störung lässt sich nicht beheben?

1 Antwort

"(leuchtet konstant rot)Laut Bedienungsanleitung soll man hier folgendes tun: Brühgruppe,
Abtropfschale, Satzbehälter korrekt einsetzen, Servicetüre schließen."

Falsch, da blinkt die rote Lampe

Wenn die Lampe konstant leuchtet, fehlen entweder Wasser oder Bohnen.

Vermutlich ist die Maschine verkalkt und/oder der Schwimmer im Tank ist abgesoffen oder hängt, wenn es das nicht war ,gehts weiter mit dem Reedschalter (unwahrscheinlich) Kabelbruch, Kontaktfehler zur Platine, Platine selbst.

Vollkommener Blödsinn, diese Antwort... Ich habe die gleiche Maschine seit 15 Jahren (problemlos) und wenn sie rot leuchtet (Störungszeichen= Alles korrekt eingesetzt, wenns dann immer noch leuchtet einmal kurz die Abtropfschale kurz leicht anheben und fertig. Lampe daneben blinkt: Auffangbehälter für Kaffeesatz entleeren, leuchtet: Bohnen nachfüllen; Lampe daneben leuchtet: Wasser nachfülllen.

0

meine Kaffeevollautomat saeco odea giro gibt kein kaffee mehr, wasser läuft unten aus maschine

aus den düsen kommt nur schwerlich kaffee. das meiste läuft unten aus der maschine raus. bin völlig ratsam und traurig :(

...zur Frage

Bei meiner Saeco Magic Comfort + lässt sich die Brühgruppe nicht mehr bewegen, der Satzbehälter lässt sich auch nicht mehr einsetzen.?

...zur Frage

Spülmaschine geht plötzlich nicht mehr einzuschalten

Ich wollte heute Morgen ganz normal die Spülmaschine einschalten, aber sie reagiert plötztlich nicht mehr, d.h. sie lässt sich nicht einschalten. Es ist als ob kein Strom drauf wäre, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Vor 3 Tagen ist sie noch wunderbar gelaufen, überhaupt keine Probleme oder Störungen. Was kann das sein? Ich weiss auch nicht, wie ich an den Stecker herankommen kann, da es ja so eine Küchenzeile ist und alles hinter den Geräten (Steckdosen) usw. verbaut ist. Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder eine Lösung? Ich möchte nicht unbedingt gleich wieder einen teuren Techniker anrufen müssen. Das Gerät ist übrigens knapp 3 Jahre alt also noch nicht allzu sehr alt.

...zur Frage

SAECO Vollautomat macht Geräusche. Es hört sich an als würde die Maschine schwer arbeiten nach dem mahlen?

Also mein Vollautomat macht komische GEräusche. Sobald die Bohnen gemahlen sind. Ich glaube das ist die Presse die das Pulver dann zusammen presst... Es hört sich an als würde irgendetwas meschaniches schwer arbeiten. Schwierig zu erklären aber evtl hat jemand eine Idee. Es dauert auch definitiv länger bis der Kaffee herauskommt. Ich habe die Befürchtung dass die Maschine bald kaputt geht bzw ein Bauteil, da es sich wirklich anhört als würde ein Teil blockiert sein und schwerer arbeiten als sonst.

Ich habe das innere (soweit es ohne Schrauberei geht) herausgeholt und sauber gemacht. Dreckig war es nicht wirklich (Satzbehälter und nebenan den "portionierer"). Ist möglicherweise was am Mahlwerk? Aber davon gehe ich nicht aus, da das schwere GEräusch erst nach dem Mahlen kommt.

S-Class incanto Deluxe- Saeco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?