Es kommt kein Kaffee mehr, was tuen?

2 Antworten

Das hört sich eher nach einem fall an in dem du den Hersteller kontaktieren solltest.. hat die Kaffeemaschine eventuell noch Garantie? Dann versuch mal sie reparieren oder austauschen zu lassen :)

Hast du wieder Wasser eingefüllt?

Dolche Gusto entkalkt. Kaffee schmeckt ekelhaft

Ich hab gestern meine Maschine entkalkt. Und ja, ich hab's korrekt nach Anleitung durchgeführt. Jedenfalls, weil wir sowieso so ekelhaft kalkhaltiges Wasser haben dachte ich mir ich nehme für den Kaffee normales stilles Wasser von Aldi statt aus dem Hahn. Die Kaffee waren danach dann auch richtig lecker. Vorhin hab ich mir nun nochmal Kaffee rausgelassen und er hat so ekelhaft geschmeckt. Ich hab ihn weggeschüttet und einen neuen gemacht, aber der hatte den gleichen Geschmack. Mein Freund sagt jetzt das kommt vom Aldiwasser aber das ist doch total Quatsch oder?

...zur Frage

Kaffeeautomat Saeco Magic de Luxe

Bei unseren Kaffeeautomat Saeco Magic de Luxe leuchtet die rote Wasserlampe ständig. Kein Kaffee.....

****Wer weiß woran es liegen kann****

Alles gereinigt und gesäubert.

Danke maya57

...zur Frage

Dm Entkalker bei Saeco Kaffee-Vollautomat?

Hallo,

unser Kaffee-Vollautomat von Saeco zeigt nun wieder "Entkalken" an. In der Betriebsanleitung der Maschine steht natürlich, dass man ausschließlich den originalen Entkalker von Saeco verwenden soll. Nun sehen wir aber nicht mehr ein 10€ für den Entkalker zu zahlen, wo wir bei unserem kalkhaltigen Wasser, ständig entkalken müssen.

Jetzt ist meine Frage, ob es möglich ist auch einen von z.B. dm oder so zu verweden oder würde sonst irgendwas kaputt gehen???

Vielen Dank.

...zur Frage

WMF 800 entkalken, auf WMF Entkalker angewiesen?

Hallöchen...

Meine WMF 800 möchte gerne entkalkt werden und rückt bis das passiert ist keinen Kaffee mehr raus. (WMF Nutzer werden bescheid wissen).

Nun zu meiner Frage, kann ich die Maschine auch mit "NICHT-WMF Entkalker entkalken? Oder kann ich da was kaputt machen mit "Fremd-Reinigungsmittel???

Des wors au scho...

...zur Frage

Wie reinige ich eine Senseo-Kaffeemaschine richtig?

Hallo.

Leider kommt aus meiner Senseo nur noch halb so viel Kaffee als sonst und ich denke, dass eine Reinigung nötig wäre.

Ich nehme sie 1-2 x in der Woche komplett ausseinander und reinige jedes Teil einzeln. Das bringt jedoch nicht so wirklich was. Außerdem hab ich die Düse in den Pad-Haltern schon richtig gesäubert mit einer Nadel.

Trotzdem kommt nur die Hälfte raus als gewöhnlich. Habt Ihr ne Idee was ich noch machen kann?

...zur Frage

Ich habe einen Kaffeeautomaten Saeco Odea Sporty, ich habe sie seit langem in Betrieb genommen und sie vorher entkalkt. Wie kann ich den Modus beenden?

Ich habe die Entkalkung wie beschrieben durchgeführt, aber ich kann diesen Modus jetzt einfach nicht mehr beenden. Hat jemand dieses Problem selber auch schon gehabt und kann mir vielleicht helfen wie ich dieses behoben kriege? Ich kann die Maschine doch nicht ununterbrochen entkalken, so ein Mist 😕, dabei wollte ich sie vor dem Verkauf einfach nur noch einmal entkalken. Ich bin für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?