Die ersten drei Espresso aus der Nespresso Maschine schmecken seit längeren nicht mehr. Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?

2 Antworten

vielleicht ist was mit der Pumpe nicht in Ordnung ggf. mit dem Druck - ist aber nur eine Vermutung, ruf doch mal bei der Nespresso Hotline an. Die können Dir auch für nen Pauschalpreis eine Reparatur an bieten - normal sind das glaube ich 59 Euro und für die Zwischenzeit bekommst Du auch ein Ersatzgerät (bei letzterem bin ich mir nicht sicher ob es nur während der Garantie ist aber soweit ich weiß auch bei einem Reparaturauftrag außerhalb)

Ich würde dir empfehlen die Maschine mal zu entkalken und allgemein mal zu säubern.

Außerdem würde ich dir empfehlen mal eine andere kaffeesorte auszuprobieren, vielleicht ist die jetzige einfach schon zu langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mibit862
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp, jedoch hilft da das entkalken sowie säubern nicht. Ich habe meine zwei Sorten, die ich schon seit Jahren trinke, jedoch sollten diese auch wie gewohnt und mit der gewünschten Crema aus der Maschine kommen.

LuisAntwort  30.12.2019, 22:55
@mibit862

Okay dann weiss ich leider auch nicht weiter, ich hoffe du findest eine Antwort und einen guten Rutsch ins neue Jahr.