Geschmack bei Kaffevollautomat vs Nespresso

2 Antworten

Lavazza ist nix. Gehe mal zu einem großen italienischen Laden und lass' Dich beraten. Für das Geld, was Du für Nespresso-Kapseln ausgibst, kannst Du die besten Bohnen der Welt kaufen...

MM gibt es da bzgl. Espresso keine Alternative zu Nespresso, das hat mM nicht nur (aber auch) etwas mit dem Kaffe zu tun, sondern auch technische Gründe.

Dennoch habe ich mich persönlich schon länger entschieden, Espresso nur noch auswärts in einem guten Cafe zu trinken (natürlich schmeckt der Espresso in den meisten Cafes nicht, kommt ja auch oft zudem nur aus dem WMF Vollautomaten), Aber es gibt ja auch noch hier und da welche, die noch mit Siebdruckmachinen, frisch gemahlenem gutem Espressokaffee und gutem Know-How (korrekter Andruck im Siebträger etc) arbeiten. Muss man halt suchen, aber wenn gefunden, dann unschlagbar und jeden Cent wert. Zuhause trinke ich nur noch Tee und an Kaffee hauptsächlich Filterkaffee.