Nutzung von Nespresso Kapseln

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müsste auch mit Nespresso funktionieren. Ich habe eine Dolce Gusto Maschine und habe auch schon mal eine Kapsel ein zweites Mal benutzt. Der Geschmack war allerdings sehr "wässrig", also es geht schon sehr viel vom Aroma verloren.

"Müsste auch mit Nespresso funktionieren"?! "Nespresso" funktioniert ausschließlich mit "Nespresso" oder bist Du da anderer Meinung??

0
@Novitaurus

Nein, ich meinte dass so, dass es auch mit der Nespresso Maschine funktioniert die Kapsel ein zweites Mal zu benutzen

0
@Minimilk

Okay, bei der ersten Zubereitung wird fast ganze Aroma ausgepresst, beim zweiten Durchgang ist das Ergebnis nur noch eingefärbtes Wasser, aber kein Kaffee mehr.

0
@Novitaurus

Habe ich ja bereits erwähnt, der Geschmack war sehr "wässrig", zumindestens bei den Dolce Gusto Kapseln.

0

bezgl. des 2. Durchlaufs wurde ja hier schon berichtet - ich habe selbige Erfahrung: sehr wässrig.

Zu den Alternativen: es gibt zwar von REWE Alternativkapseln aber sind nur ein paar Cent günstiger und lt. Test wesentlich schlechter im Geschmack, außerdem nicht aus Alu und können sich in der Maschine verklemmen.

Danke für die Zusatzinfo; werd auch beim Original bleiben, denn sie schmecken einfach richtig lecker

0

1.Ja natürlich kann man die Kapseln noch einmal benutzen ABER dann schmeckt der kaffe oder was auch immer bei weitem nicht mehr so gut wie am Anfang.

2.Ja die gibt es aber du musst schon in der Großstadt ein bisschen herumschauen und nicht alle passen in die nespresso-Maschinen

"Nespresso" ist wie "Tassimo" eine patentierte Gelddruckmaschine der Kaffeeindustrie. Wir haben eine SENSEO für stinknormale Pads (gibt's bei ALDI, NETTO, PENNY, Kaufland, Edeka, Globus, REAL usw.). Da ist die Auswahl größer, keiner hat ein Patent darauf und ist somit wesentlich preiswerter.

Eine Senseo habe ich auch, aber selbst hier nutze ich gerne die Originalpads, sind ja auch mitunter im Angebot; trotzdem danke für den Input

1
@Pinkadvice

Klar doch, aber die Möglichkeit zu wechseln ist beim Nespresso-Monopol nicht gegeben. Unsere Tassimo haben wir bei eBay verhökert und sparen nun richtig Geld, selbst mit den Original-Pads von Senseo.

1

Und die sind schon zu teuer für die eher bescheidene Qualität.

0

Und die sind schon zu teuer für die eher bescheidene Qualität.

0

Ist mir irrtümlich passiert, aber das ist eine Lacke, furchtbar. Allternative hab ich leider bisher auch keine gefunden.