Suche Bohnenkaffe, welcher möglichst ähnlich schmeckt, wie Nesspresso Livanto...?

1 Antwort

Egal, welchen Kaffee Du nimmst, Du wirst mit einem Kaffeevollautomaten (Kaffeemaschine) niemals dasselbe intensive Aroma bekommen wie mit dem Kapselkaffee. Das liegt an dem verschiedenen Brühverfahren.

neo4matrix
Fragesteller

Ach? Ist das so ein Unterschied? Es wird Wasser durch gepresstes Kaffeepulver durchgepresst. Das gilt doch für beide Maschinen?

123Tangente  18.02.2019, 19:29
@neo4matrix

Bei einer normalen Kaffeemaschine "läuft " das heiße Wasser nur durch den Filter und brüht den Kaffee, Bei Kapselkaffee wird das Wasser mit hohem Druck durch das Kaffeepulver "gepresst". Dadurch gibt es ein viel intensiveres Aroma.

neo4matrix
Fragesteller
@123Tangente

Also bei Kaffevollautomaten wird nach nem Mahlen auch das Pulver gepresst und mit Druckpumpen (meine mit 15 Bar) das Wasser durchgepresst...