Was ist so witzig daran wenn man nach Belgien in Urlaub fährt?

8 Antworten

Vermutlich sind deine Mitschüler nur noch nicht reif genug, um zu vertehen, dass ein toller Urlaub nichts mit langen Flügen zu tun haben muss.

Es gibt in Belgien schöne Sandstrände, doch vor allem gibt es wundervolle Städte, deren Stadtzentren unzerstört aus dem Mittelalter stammen. Damals waren die Städte gerade in den Niederlanden und Belgien bedingt durch den Handel sehr wohlhabend.

Ich hatte eine super Bed and Breakfast Rundreise durch Flandern gemacht. Brügge, Gent, Brüssel, Antwerpen, Mecheln, Löwen, Kortrijk waren super und es gab noch weitere, an die ich mich nur gerade nicht erinnere.

Belgien ist auf jeden Fall eine Reise wert. Ich wünsche dir dort einen wundervollen Urlaub mit vielen schönen Erlebnissen für tolle Erinnerungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Neugier4711 bestätigt

Lass dich nicht verrückt machen von Leuten, die null Ahnung davon haben, wie viele Geheimtipps Belgien auf Lager hat!

Es ist sogar ganz gut, dass der deutsche Mainstream nicht alles zuklumpt mit dicken Protzwagen. So empfanden mein Freund und ich es zumindest bei unseren Reisen nach Leuven, Brügge, Brüssel, zum Zentralafrikamuseum im Schloss Tervueren, nach Zeebrugge an die Küste, zu den Schlachtfeldern des Ersten Weltkrieges und endlos großen Kriegerfriedhöfen. Deren Anblick wünschte ich jetzt mal allen abgebrühten Kriegstreibern!

Die belgische Küche ist derart exzellent, dass Franzosen an Wochenenden in Scharen über die Grenzen kommen, um für deutlich weniger Geld als daheim zu schlemmen.

Die berühmten Landschaften der Gemälde von Pieter Breughel sehen heute zwar nicht mehr gleich aus wie vor 500 Jahren, aber sie inspirieren einen, wenn man in Brabant über Land fährt.

Zu Brüssel habe ich ein besonderes Verhältnis, seit ich beruflich Gelegenheit hatte, mich intensiver dort umzuschauen.

Belgien hat drei Nationalsprachen, darunter auch Deutsch, was ich immer als weise empfand. Gleich hinter Aachen geht es los mit einem deutschsprachigen Teil.

Ich würde gern mal wieder nach Belgien reisen. 'Witzig' ist daran nichts - lass die Klassenkameraden lachen. Sie können schließlich nicht alles wissen.

Spielwiesen  24.05.2023, 18:55

Das schönste, prächtigste Hotel, das ich kenne, ist das Hôtel Métropole in Brüssel. Schau es dir mal an ==> hotel metropole brüssel > Bilder. :-) 😀

Giovanni47  24.05.2023, 19:04

Ganz toller Beitrage, auch für mich ist Belgien ein interessantes Land mit schönen Städten, feinem Essen und guten Bieren.

Spielwiesen  24.05.2023, 20:26
@Giovanni47

Danke dir, Giovanni!
Es war wirklich so toll dort! In 1 Woche Brügge haben wir etwas Typisches miterleben dürfen: ein Glockenspielkonzert, wo von einem Flügel unten im Gebäude das Glockenspiel hoch droben im Turm gespielt wurde. Ein Konzert, das mir heute noch Gänsehaut macht, es gipfelte in 'Freude schöner Götterfunken' aus Beethovens Neunter. Nach so einem Konzerttermin würde sich meine Reise richten. LG

Nichts ist daran witzig. Die machen wahrscheinlich mit ihrer Familie ihr jährliches 0815 Urlaub nach Spanien oder Kroatien am Strand, denken Urlaub sei stets Strand und bilden sich nun ein, etwas besseres zu sein.

Menschen, die glauben, dass Urlaub nur Strand sei, sind mir sowieso absolut suspekt und komisch.

Ich würde sogar Stadt und Kultur bevorzugen, als an einem dreckigen, überfüllten Strand zu gammeln.

NoLies  23.05.2023, 22:55

Auch in Belgien gibt es Strand ;-) soviel also zu dem Thema.

Scheint als bist du ein wenig neidisch.

Ich auf jedenfall freu mich schon auf meinen Karibik Urlaub! Perfekte Mischung aus Strand und Aktivitäten. Es muss nicht nur eines oder das andere sein wie du meinst. Scheint als wenn du noch nicht viel rumgekommen bist und ziemlich verbittert bist und niemandem was gönnst.

MenschDNA  23.05.2023, 22:58
@NoLies

Ganz und gar nicht. :)

Hat auch nichts mit Neid zu tun, wenn man sich mal verhältnismäßig anschaut, dass Urlaube in Großstadtmetropolen wie Singapur, New York, Tokio weitaus teurer und kostenintensive sind, als an überfüllten Stränden.

Ein super Urlaub mit allen Aktivitäten in Belgien ist weitaus teurer als ein Urlaub an einem 0815 Strand in Spanien oder der Türkei.

So viel dazu, es hat nichts mit Neid zu tun. Es geht eher darum, dass viele Menschen heutzutage einfach so ungebildet sind, wie man aus der Frage entnehmen kann.

Jemanden für ein Urlaub in einer Stadt auszulachen, zeigt eher, wie beschränkt deren Verständnis von Urlaub ist.

Korbicool  23.05.2023, 23:02
@NoLies

Viel Spaß bro, wollte auch schon immer Mal in die Karibik

NoLies  23.05.2023, 23:04
@MenschDNA

Wer im Glashaus sitzt…

Und NY und Tokio sind nicht überfüllt? 😂😂 Auch 0815 Urlaubsziele.

Versuchs mal mit Suriname. Da hat noch keiner was von gehört. Und dort dann auch noch in den Dschungel in ein Camp wo man nur per Flieger hinkommt. Das ist aussergewöhnlich. Aber sicher nicht NY.

Jemanden für ein Urlaub in einer Stadt auszulachen, zeigt eher, wie beschränkt deren Verständnis von Urlaub ist.

Belgien ist ein Land, keine Stadt. Und wie gesagt, auch dort gibt es Strände. Liegt also definitiv nicht an deinen gehassten Stränden.

NoLies  23.05.2023, 23:05
@Korbicool

Danke, bin aber eher ne Sis 😂

Wünsch dir viel Glück, dass du dir irgendwann mal deinen Traum erfüllen kannst 🍀

MenschDNA  23.05.2023, 23:05
@NoLies

Dann haben wir beide wohl unterschiedliche Vorstellungen von Stränden. An der Ost- und Nordsee in Deutschland sehe ich auch keinen Strand.

NoLies  23.05.2023, 23:11
@MenschDNA

Tja blöd nur, dass da überall Strände sind. Und diese Aussage macht dich kein Stück besser, als die, die die FS ausgelacht haben.

Neugier4711  24.05.2023, 18:51
@NoLies

Völlig falsche Einschätzung!!!

Ich gönne jeden seinen wohl verdienten Urlaub. Du scheinst nur gerne mit deinen Überseeerfahrungen unnötig zu protzen.

Schade, denn eigentlich weißt du sehr viel und bist interessiert, da hast du es nicht nötig dich so zu geben. Das ist unnötig.

Belgien gilt allgemein als überteuert und das Wasser an den Stränden als überladen mit Industrieabwässern. Ob das nur unhaltbare Vorurteile sind, weiß ich nicht.

  1. Belgien ist ja hier direkt nebenan. Deswegen ist es ja fast so, als ob man gar nicht weg fährt (subjektiv betrachtet)
  2. Belgien hat als Urlaubsdestination kein gutes Marketing - vor allem im Vergleich zu andere nahen Ländern wie den Niederlanden, Frankreich, Spanien oder Italien.
  3. Ich persönlich finde Belgien eine der hässlichsten Orte wo man hin kann (gibt bestimmt auch ein paar schöne Stellen, generell aber nicht)