Wann fährt der ICE 956 wieder?

3 Antworten

Guten Abend,

wenn dort steht dass der Zug nicht fährt, bedeutet das meistens, eine Änderung im Fahrplan (wie die anderen Leute auch schon gesagt haben). Ich habe öfters erlebt dass diese Änderungen im Fahrplan wegen Bauarbeiten verursacht wurden.

Vom 12. - 18. Oktober fährt den Zug nicht mehr über Bielefeld. Also wahrscheinlich muss zwischen Hannover und Hamm einen Umweg genommen worden. Die Fahrzeit zwischen den beiden Haltestellen verlängert sich um eine Stunde.

Ab dem 19. Oktober fährt den Zug nur bis Düsseldorf und über u. a. Hamm - Essen - Duisburg anstatt Hamm - Hagen - Wuppertal - Solingen. Auch die Nummer ändert sich nach ICE 946. Von Düsseldorf aus haben Sie aber verschiedene Möglichkeiten um nach Köln zu kommen. Die totale Fahrzeit verlängert sich um 30 Minuten bis eine Stunde. Meine (alternative) Empfehlung: https://www.bahn.de/buchung/start?vbid=01feaedd-7fbe-4eed-994d-cd5643606dc5

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon oft mit der Bahn gefahren

Der fährt auch danach noch, hab grade einfach mal für den 14.10. geschaut.

Nur ändert sich da eben der Zuglauf und er kommt erst 11:09 Uhr an, braucht also ne Stunde länger.

koelnfan122 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 14:52

Und wieso brauch der 1h länger ?

der Zug wird zwischen Hannover Hbf und Hamm/Westf Hbf wegen Bauarbeiten zwischen Bielefeld und Löhne umgeleitet und braucht deswegen länger. Die Baustelle soll planmäßig vom 11. Oktober bis 18. Oktober gehen.

koelnfan122 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 15:29

Ja aber danach fährt der dann 3,30 Stunden und nicht 2,30 wie vorher