Was ist so toll an "Innies" bei Vulven?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es wird als Schönheitsideal immer so vorn an gestellt, aber wer entscheidet dann eigentlich was "schön" ist? Das sind ja subjektive Empfindungen.

Es war bei meinen Partnerinnen nie ein ausschlaggebendes Thema, aber ich persönlich finde eigentlich eine Outie sehr sexy. Es sieht in meinen Augen nicht nur erwachsener aus, sondern ist auch irgendwie aufregender. Je nach dem wie ausgeprägt das ist, habe ich schon von Frauen mit Outie gehört, dass sie selbst sagen ihr Intimbereich sieht aus wie ein Schmetterling oder eine sich öffnende Blume. Und ich finde sie haben Recht.

Aber wie gesagt: letztlich ist es nichts, was wirklich wichtig ist. So wie kein Mann dafür kann, wie sein Penis aussieht, kann auch keine Frau dafür, wie sie im Schritt aussieht.

Ich glaube diese Diskussion hängt sehr damit zusammen, dass wir in einer Gesellschaft leben, wo sich (fast) jeder einem Selbstoptimierungswahn unterwirft, dass alles perfekt sein muss. Und da kommen dann auch solche Vorstellungen zustande, dass Menschen im Intimbereich bestimmte "Anforderungen" erfüllen müssen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WhoAmI366
Fragesteller

Das hast du sehr schön erklärt 🫶🏽

Danke für deine Antwort!

Wer behauptet denn, dass das ein Schönheitsideal wäre? Ist absoluter Quatsch.

Solche Gedanken tragen nur weiter zur Oberflächlichkeit bei und geben jungen Mädchen das Gefühl, ungeliebt oder hässlich zu sein, nur weil sie dem nicht entsprechen. Man kann absolut nichts dafür, wie sich die Geschlechtsteile ausbilden. Niemand sollte dafür verurteilt werden.

Das gilt übrigens auch für Jungs in anderen Belangen.

Meine Güte.

WhoAmI366
Fragesteller

Deswegen in Anführungszeichen....

Finde ich aber genauso wie du.. Mir hat das letztens ein Typ erzählt.. Dass er Outies unattraktiv fände.. Und da hätten mich echt mal die Hintergründe interessiert.. Weil ich da nicht so den großen Unterschied sehe bzw es auch einfach egal ist

Sindy00  26.09.2023, 10:41
@WhoAmI366

Manchmal ist es besser nicht so viel auf das Geschwätz von Typen zu geben. Denke das hat nicht mal Hintergründe. Oft schwätzen Männer ja Sachen raus, die sie mal irgendwo aufgeschnappt haben, aber wahrscheinlich nicht mal selber genau wissen wovon sie reden. Die sind froh, wenn se überhaupt eine zu sehen bekommen *lol*

Weiß auch nicht, wahrscheinlich weil alles so versteckt ist ( innere Schamlippen, usw.) und es dadurch eben hübscher aussieht.
Ich finde jeder hat eine schöne Vulva, egal ob es ein Innie oder ein Outie ist.

WhoAmI366
Fragesteller

Finde ich auch, ja

Ist wohl einfach Geschmackssache...und bei vielen trifft eine Innie wohl eher den persönlichen Geschmack.

Ich lege darauf wirklich nicht viel Wert.

WhoAmI366
Fragesteller

Ja ich frag mich dann auch, ob die, wenn die eine Outie sehen einfach so sagen "Ne, gefällt mir nicht. Du bist hübsch, aber tschüss"

Als ob manchen das so wichtig ist... Versteh ich null

Also schön sind erstmal beide. Ich bin Outie Fan, weil ich die zum spielen schöner finde. Aber Spaß machen beide