Was ist so toll an dieser dreckigen Liebe?

21 Antworten

Das Problem ist nicht die Liebe sondern die fehlende Liebe. Du hast ein Problem damit wenn die Liebe aufhört.

Beziehungen gehen jeden Tag auseinander und jeden Tag finden sich neue.

Menschen sind eben manchmal zu verschieden.

Wenn man eine gute Beziehung haben will sollten beide wissen was sie vom andern erwarten und beide sollten damit einverstanden sein und möglichst ein selbes Ziel und eine Gemeinsamkeit haben die sie teilen.

Dazu der Wille Probleme zu lösen statt einfach aufzugeben.

Da gehören aber beide zu.

Und diese Konstelation für den eigenen Charakter zu finden, ist nunmal nicht leicht.

Ich glaub fast jeder kann deinen schmerz nachempfinden auch ich habe schon oft wie blöd geheult, und irgednwann kam die Erleuchtung, wenn ich mich zuerst selber liebe und mir die aufmerksamkeit gebe die ich brauche, dann brauch ich gar nicht erst auf wen anderen zu warten, oder erwartungen haben, dauert natürlich manchmal lange bis man das wirklich umsetzen kann, aber es hilft die Sicht einfach mal zu drehen.

Wünsche dir dass du drüber hinweg kommst, und wirklich wen finden kannst der gut zu dir passt.

Und kleiner Tipp werd nicht verbittert deshalb, das macht dich nur kaputt und nimmt dir deine ganze Lebensfreude auch als Single.

LupaMdM24  14.10.2020, 12:07

Stimmt, hätte ich auch schreiben können, gute Sichtweise!

ewigsuzu  14.10.2020, 12:08
@LupaMdM24

Ich sage immer Liebe ist kein Gefühl sondern eine Handlung. ^^

LupaMdM24  14.10.2020, 12:10
@ewigsuzu

Naja, Handlungen kann man vermeiden, wenn man sich verliebt, kann man davor nicht davonlaufen, man will es aber auch. Trotzdem interesanter Gedanke! :)

ewigsuzu  14.10.2020, 12:12
@LupaMdM24

Verlieben ist etwas das man nicht muss, es ist meist ein zu leichter Wille oder naivität die verlieben zulässt, ich habe mich nie verliebt nur einmal oder zweimal habe ich dieses Gefühl zugelassen, und da war ich schon mit meinem Mann zusammen. Was ich damit meine ist, wenn du jemanden liebst wirst du alles tun damit es ihm gut geht, wenn du dein Kind liebst wirst du es sicher nicht schlagen, sondern es lieb haben es versorgen, und aufs Leben vorbereiten genauso wie mit einem Tier, oder eben auch dem Partner wenns ihm schlecht geht versucht man alles mögliche um die Situation zu verbessern. ^^

ewigsuzu  14.10.2020, 12:14
@LupaMdM24

grins :D ich habe mich halt lange zeit gefragt was Liebe ist und dann kam ich zu dem Ergebnis :D grins

Das ist Deine persönliche Meinung. Ich denke, die meisten Menschen wären viel unglücklicher, wenn sie auf Liebe verzichten müssten. Viele Menschen begehen auch Selbstmord, weil sie zu wenig Liebe erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hollywood hat nichts damit zu tun!

Du scheint entweder nur schlechte Erfahrungen gemacht zu haben!

oder du selber zerstörst alles besonders wen man von Anfang an drauf wartet das die Beziehung scheitert!

Ohne die liebe geb es keine menschen mehr!

Es gibt aber auch menschen die sich immer den selben typ mensch aussuchen obwohl sie wissen das das nicht gut gehen kann!

Da scheint einer wohl ziemlich verletzt worden zu sein.

Verliebt sein ist ein Fehlfunktion im Hirn. Hormone werden ausgeschüttet weil dein Körper denkt der gegenüber ist perfektes Material um nachkommen zu Zeugen.

Von liebe kannst du in solchen Situationen nicht reden. Das ist verliebt sein, irgendwann senken sich die Hormone ab und die Beziehung ist beendet. Heut zutage geht es nur noch darum nicht mehr allein zu sein deshalb rutschen die meisten von einer Beziehung in die nächste.

Liebe ist, meiner Meinung nach, seinen besten Freund für immer an seiner Seite zu haben. Soetwas muss sich über jahre erstmal Entwickeln und hat nichts mehr nur mit Hormonen zu tun sondern mit Freundschaft, Sicherheit, Zärtlichkeit, ect.