Partner verzeihen nachdem euer Herz gebrochen wurde?

Es geht nicht ums fremdgehen, nur wenn dich dein Partner sehr verletzt hat, dann aber dir versichert dass er dich liebt, sich aufrichtig entschuldigt und dir beweisen will, dass wieder gut zu machen..

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, wer so verletzt verdient keine 2. Chance 89%
Ja wenn beide noch lieben, eine 2. Chance geben 11%

6 Antworten

Nein, wer so verletzt verdient keine 2. Chance

Es kommt immer darauf an um was es geht.

Meistens bleibt es nicht bei einem Ausrutscher. sondern der Ausrutscher ist ein Wink, dass da Schlimmeres lauert.

Nein, wer so verletzt verdient keine 2. Chance

Kommt immer drauf an inwiefern dein Herz gebrochen wurde aber: Wer 1x fremdgeht der macht es auch ein 2tes mal.

Liebeskummer ist zwar im ersten Moment schlimm und eine Trennung fällt oftmals sehr schwer, besonders wenn man so verletzt ist aber im Endeffekt ist es in den meisten Fällen besser. Gibt so viele andere Menschen auf der Erde, dass es auch 1 oder 2 Partner dauern kann, bis man voll und ganz zufrieden ist. Man muss sich nur trauen und sich nicht unterkriegen lassen.

Würde versuchen mit der ganzen Sache abzuschließen und am besten hältst du dich von der Person fern... Sonst geht er/sie dir nie aus dem Kopf

Alles Gute!

Nein, wer so verletzt verdient keine 2. Chance

Ich würde es nur verzeihen bei einer aufrichtigen Entschuldigung. Und dann weiß ich immer noch nicht, ob ich mit so einer Person zusammen kommen will, auch wenn man für die noch Gefühle hat.. Das ist halt die Bürde. Es ist nicht einfach aber vermutlich die richtige Entscheidung.

Das Problem beim Verletzt werden ist nicht das Verzeihen, sondern das zerstörte Vertrauen. Leider ist es zum grössten Teil so, dass wenn jemand das Vertrauen missbraucht hat, er / sie es wieder tun wird; zum Einen hat man eine wichtige Hemmschwelle übertreten (nach dem 1. Mal wirds immer einfacher), zum Anderen weiss man ja, dass einem der Partner dies verzeiht / noch eine Chance gibt.

Leider ist es zumeist so, dass der geliebte Partner (egal ob männlich oder weiblich!) die 2. Chance nicht zu schätzen / nutzen weiss und sich das Fehlverhalten / der Vertrauensmissbrauch wiederholt.

Fazit: Das liebende Herz verzeiht evt extrem viel, aber der Verstand vergisst nicht = wer das ihm entgegen gebrachte Vertrauen missbraucht, hat etwas Essentielles entweder empfindlichst verletzt oder zerstört.

Letztendlich muss aber jeder selbst wissen / entscheiden, ob einem solchen Partner noch eine Chance gegeben wird oder man aus Selbstschutz / Eigenwert einen Cut machen möchte.

Nein, wer so verletzt verdient keine 2. Chance

Dann ist er/sie nicht der/die Richtige.