was ist so toll an abends weggehen / party machen?

16 Antworten

Ich finde es auch gut, abends was mit Freunden zu unternehmen und immer neue "Locations" zu besuchen, damit es nicht langweilig wird. Gegen ein paar leckere Drinks ist auch nichts einzuwenden. Wo liegt das Problem? Mach das, was dir Spaß macht.

Kenn ich von mir noch. Bin schon immer lieber tagsüber ausgegangen als Abends und dann auch nicht in Diskos oder Dorfparties. Nach einigen Zwangsparties und leider auch zerbrochenen Freundschaften kann ich nur sagen: Es hat manchmal keinen Sinn, weiter zu versuchen, sich einzureden, dass man den Spaß am Party-Nightlife schon noch "lernen" und man "normal" würde. Auch mit Zwang lassen sich oft keine Freundschaften retten, wenn die Interessen derart auseinander gehen. Dann kanns sinnvoller sein, so bald wie möglich neue, passendere Freunde zu suchen (wenn man in ländlicher Gegend wohnt zB übers Internet - mit gebotener Vorsicht natürlich)

wenn in deinem leben alles gut das du dich nicht beklagen kannst dann wirst du es wohl auch nicht verstehen, ich denke das die mehrheit der leute es tut weil ihr erbärmliches alltags leben nicht ertragen und am wochenende davon abschalten müssen

Gehe an den in Frage kommenden Tagen deinem Bauchgefühl nach, Du bist ja nicht gezwungen aus zu gehen. Es muss ja nicht an dir liegen, dass Du Dich dort manchmal nicht wohl fühlst! Hast Du schon mal daran gedacht, dass es auch an den Menschen liegen könnte,die dort an zu treffen sind? Mal sind Deine näheren Freunde dabei, dann fühlst Du Dich sicherlich wohler, wenn Du allerdings eine "Clique" um Dich hast, wo eine bestimmte Gruppenhierarchie herrscht, dann wirst Du Dich gezwungen fühlen.

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo Dein eigenes Selbstbewußtsein Dir sagt: "Nein das muss heute nicht sein! Ich habe heute Besseres vor."

Außerdem könntest Du Dir auch Beschäftigungen aussuchen, die Dir Spass machen und zu denen nicht unbedingt die Anderen brauchst, um sie aus zu üben. Das lenkt Dich in der ersten Zeit von Deinem schlechten Gewissen ab. Hat außerdem den Vorteil, dass der Gruppenzwang Stück für Stück abgebaut wird!

kein Mensch "muss" weggehen. Mir macht das inzwischen auch nicht mehr so viel Spaß wie früher. Das kann evtl bei dir auch noch kommen, und wenn nicht, dann halt nicht. Es gibt ja genug andere Dinge, die man mit Freunden machen kann. Spieleabende, Kino, DVD-Abend, oder einfach nur irgendwo was trinken gehen. Zum Leute kennen lernen ist das dann eher ungeeignet, aber auf die Bekanntschaften von Diskos kann man m.E. eh verzichten.

Es macht Spaß, wenn man mit Leuten unterwegs ist, mit denen es auch woanders Spaß macht. Wenn man dann noch gerne tanzt und/oder flirtet, ist ein Club natürlich interessant. Wenn man aber die ganze Zeit nur irgendwo rumhockt, sich wg der Lautstärke gar nicht unterhalten kann und im Prinzip nur darauf wartet, wieder heimzugehen, sollte man es echt lassen.

Das ist halt so eine Phase in nem bestimmten Alter, dass alle meinen, groß weggehen zu müssen. Wie gesagt, man kann auch genug andere Dinge machen - such dir einfach Leute, denen es genau so geht wie dir! :)