Was ist so toll am Super Bowl (Sportereignis)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht das du Das je verstehen wirst, einfach weil die American Football nicht verstehst.

Viele machen den Fehler es mit anderen Sportarten zu vergleichen. Das geht so aber nicht. Klar ist es Sport. Es ist aber auch Geschäft. Die NFL ist die umsatzstärkste Sportliga der Welt. Die Vereine sind eine Franchises. Damit ist man in Amerika zumindest ehrlicher als die Pseudo-Vereine in Europa die eigentlich alle längst eine Aktiengesellschaft oder zumindest eine GmbH sind.

Was den Super Bowl betrifft so ist er einfach das größte Einzelsportereignis auf der Welt. Die Menschen welche ihn sauen erwarten eine Show. Die Amerikaner können Show. Besser zumindest als alle Versuche die in Europa so abgehalten werden, die sind oft nur peinlich.

Ich erwarte auch nicht das jeder den Sport mag. Dazu ist er ohnehin viel zu komplex als das Jeder ihn versteht.

Grad das macht es aber für mich aus. Er braucht Spieler mit Stärke, aber auch mit Intelligenz. Er ist wie eine Mischung aus Schach und Boxen. Und was ihn für mich gegenüber Fußball so besonders macht, ist das die Zuschauer nicht in Käfigen gehalten werden müssen. Wen du in ein Stadion kommst sitzen da die Fans der Gegner lustig durcheinander. Wenn du NFL-Spiele in Europa besuchst findest du dort Fans von allen NFL-Teams, egal wer grad spielt. Vor dem Spiel gibt es Pre-Partys wo die Fans das mitgebrachte Essen teilen, egal mit wem. Ja das werden Fußball-Fan nie verstehen.

BenjiDarkest97
Fragesteller

Und in Deutschland zerfleischen sich die Fußball-Fans oder was? ..

Nomex64  08.06.2022, 16:58
@BenjiDarkest97

Zerfleischen vielleicht nicht. Aber wenn ich in der 4. Liga Hochrisikospiele habe für die ich Hundertschaften der Polizei brauche läuft dort definitiv was falsch.

BenjiDarkest97
Fragesteller
@Nomex64

Die meisten Menschen langweilen sich in ihrem Leben und suchen gerade nach einem Grund um "Streit" anzuzetteln. Das hat nix mit Verein-Liebe etc. zu tun. ^^

American Football ist für die Amerikaner sehr wichtig. Das ist ihr Sport. Die Welt liebt diesen Sport.

BenjiDarkest97
Fragesteller

Besser als Fußball? Nein, da ziehe ich nicht mit.. Sorry, Dude..

sleepingbeautyy  07.06.2022, 11:39
@BenjiDarkest97

Ja das ist deine Meinung. Und jetzt? Was ich sage sind Fakten.
Ich finde Fussball nicht toll. Das ist ebenso eine Meinung.

BenjiDarkest97
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Klar hat Fußball nicht den Stellenwert in Amerika den er in Deutschland hat.. Aber der Disney- (Kurz-) Film "Goofy in Soccer Mania" (1987) zeigt, dass man diesen Sport zumindest in Übersee "kennt" bzw. von ihm Kenntnis genommen hat.

sleepingbeautyy  09.06.2022, 08:19
@BenjiDarkest97

Der Trick!!Film zeigt auch nur, dass die Amerikaner den Sport Fussball kennen. Dass sie ihn kennen ist ja klar. Alle Welt kennt Fussball. Heisst aber nicht, dass es für jeden der wichtigste Sport ist. Never.
Für sie ist American Football einiges wichtiger. Spannender noch dazu.

BenjiDarkest97
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ja und ich bin Deutscher. Ich liebe Fußball. Noch was? Dein AF langweilt mich. Jedes Land hat seinen (National-) Sport und seine Ligen.

BenjiDarkest97
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Niemand kann jeden Sport mögen. Aber es ist eben nicht von der Hand zu weisen, dass einige Sportarten sich in manchen Ländern mehr etabliert haben als in anderen. Wieso das so ist weiß ich nicht, denn jeder Sport ist "auf seine Weise" interessant.

sleepingbeautyy  09.06.2022, 11:10
@BenjiDarkest97

Das ist so. Jeder hat seine eigene Meinung, ich antworte nur auf deine Frage warum American Football so beliebt ist.

BenjiDarkest97
Fragesteller
@sleepingbeautyy

"Reines Sportfernsehen" ohne eine Show wäre auch gähnend langweilig auf Dauer. ^^ Zumindest kam es mir immer früher so vor, wenn ich bei Kollegen Fußball geglotzt habe. Es geht ja auch letztens nur ums Marketing. Sieht man beim SB-Pepsi-Spot.