Wieso wird American Football immer beliebter?

8 Antworten

Jaja es gibt ja auch das Sprichwort "Football ist Schach mit Kühlschränken".

Um das Spiel zu verstehen muss man schon eine gewisse Intelligenz besitzen. Wer das Spiel versteht wird es mit ganz anderen Augen sehen.

Mir ist der Sport jedenfalls lieber als der wo die Zuschauer in Käfigen gehalten werden.

Witziger Weise achten sich die Sportler der Sportarten in aller Regel sehr und haben Respekt voreinander. Bei denen kommen solche Überlegungen welcher Sport besser oder schlechter ist gar nicht erst auf. Viele NFL-Profis haben z.B. am College auch Basketball oder Baseball gespielt.

Zu erst ein mal : Stell dich doch mal bitte selber auf ein Football Feld und lass dich von nem doppelt so schweren Typen umtackeln. Dann können wir bezüglich Härte weiterreden.

Naja, du hast den sinn dieser Sportart absolut nicht erfasst. Ohne die schweren Jungs wäre der Quarterback nichts und umgekehrt. Warum der QB gefeiert wird ? Weil es nunmal die komplizierteste Position ist. Du musst die komplette Taktik im Kopf haben, die Defensive lesen, usw. . Mal angesehen davon, dass sich im SB 2 der besten QBs der NFL (TB12 je nach Meinung sogar der beste aller Zeiten) gegenüber standen.

Letztendlich ist sowas halt Geschmackssache. Du findest am Football nichts und das ist ok - wahrscheinlich hast du auch irgendein Hobby, welches ich für außerordentlich dämlich halte (und zu 90% ist das Fußball).

Football ist mal was "Neues" für Europäer, die nur an Fußball gewöhnt sind. Ist mal was anderes als nen Haufen Typen, die nem Ball hinterher rennen und dann heulend liegen bleiben wenn sie ein Wehwehchen haben.

Die Defense allein hat den Superbowl nicht gedreht, New England insgesamt hat sich extrem angestrengt und ist belohnt worden.
Die QBs werden nunmal gefeiert, weil sie wissen, wo welcher Receiver offen ist, das Defense Schema lesen können und eben den richtigen Receiver auswählen (v.A. Brady).
Das Coole am Football ist, dass so bekloppte Sachen wie im Superbowl 51 möglich sind, wenn man die Zeit effektiv managen kann.

Welche Handschuhe kann ich als Quaterback im American Football nutzen?

Spiele seit kurzer Zeit American Football und werde als Quaterback und Receiver eingesetzt. Benötige für meine vollständige Ausrüstung nur noch die Handschuhe. Sehe nun auf einer Internetseite meines Shops (der ca. 1.Std entfernt ist), dass es drei paar Handschuhe gibt: 1. Receiver 2. Leicht gepolsterte 3. Lineman Welche Handschuhe kann ich nicht nur als Reveiver sondern auch als Quaterback benutzen ?

...zur Frage

Basketball oder Football wo nimmt man mehr ab ?

Hallo ,

Ich will abnehmen und deswegen mehr Sport treiben bin mir nicht sicher ob ich dann lieber Basketball oder American Football spielen soll. Bei welchem Sport nimmt man denn mehr ab Football oder Basketball

...zur Frage

Baseball oder American football? Was soll ich anfangen und warum?

Ich war in Amerika und bin auf den trip gekommen amerikanischen sport zu machen. Was würdet ihr eher machen, Baseball oder American football und warum?

...zur Frage

Was ist beliebter in den USA Wrestling oder American Football

Also wenn der Super Bowl dran kommt, ist sicher das an dem Tag Football beliebter ist aber wie sieht es an anderen Tagen aus, football wird ja nicht jeden Tag gespielt aber genauso ist es mit Wrestling, aber Wrestler werden einerseits beliebter als footballspieler. Denn ein Footballspieler hat es schwerer um im Team aufzufallen als ein einzelner Wrestler. Was meint ihr.

...zur Frage

Frage zu Football und HandgelenkBruch?

Ich hab mir die Speiche am Handgelenk gebrochen jetzt bekomm ich 4 wochen ein gips und das footballtraining beginnt 3 tage nachdem ich den gips wegbekomme.

ich bin quaterback denkt ihr ich kann dann wieder einigermaßen werfen?

Was kann ich in den 3 tagen machen um schnell wieder gut zu werfen?

ps:ich darf sofort wieder sport machen wenn der Gips weg ist hat der Arzt gesagt

...zur Frage

Quaterback Position NFL

Warum ist der Quaterback eine der beliebtesten Position im American Football?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?