Was ist Sinn und Zweck von Facebook?

15 Antworten

Du bist absolut normal! Und es gibt durchaus auch andere die das so sehen.

Malavatica
Fragesteller

Danke!!

Facebook ist eine Plattform damit Leute sich austauschen können

NewKemroy  10.07.2016, 17:36

Austauschen? Ich geb mich doch nicht weg.

Stasi-Akte zum selberschreiben. Keiner meiner Freunde ist bei FB und ich auch nicht. Du bist also noch ganz normal.

Malavatica
Fragesteller

Danke, puh :)

Daten sammeln.

Hallo!

Ich (25) bin seit 2010 bei Facebook, aber ich poste nix, teile nix, stelle außer einem Profilfoto nix online & habe nur sehr wenige Freunde, die ich auch alle persönlich kenne.. Verwandte, Freunde, 3-4 Kollegen & Mitschüler aus der Berufsschulzeit eben.

Vermisse nix, stelle alles nur  für meine Freunde online (zumal es bei mir nix zu sehen gibt außer Postings von anderen am Geburtstag^^) und bin bekennender "Nur-Selten-Facebooker". Sinn und Zweck des Ganzen ist für mich Kontakte mit ehemaligen Mitschülern zu haben, die ich nicht mehr ständig sehe. Nicht mehr aber auch nicht weniger :)

Meine Freundin ist absolute Facebookgegnerin. Sie lehnt es komplett ab. WhatsApp haben wir beide auch nicht. Wir fühlen uns weder unnormal noch ausgesondert deswegen :) Man muss ja nicht mit jeder Mode gehen.

Malavatica
Fragesteller

Äh ja. Was stellst du da online, wenn du nichts postest?  Der Kontakt ehemaliger Mitschüler ist ein Grund, ok. Deinem letzten Satz stimme ich absolut zu. Zu WhatsApp wurde ich auch überredet, das finde ich als Austausch völlig ausreichend.

rotesand  10.07.2016, 17:54
@Malavatica

Geburtstag, Wohnort und Arbeitsplatz sehen nur meine Freunde. Auch das Profilfoto können nur meine Freunde detailliert/vergrößert sehen!

soprahin  11.07.2016, 11:08
@rotesand

WhatsApp find ich genauso überflüssig. Wer sich was zu sagen hat, kann es auch so machen.

rotesand  11.07.2016, 11:30
@soprahin

Eben, das ist auch meine/unsere Denkweise hierzu :)

Irgendwie kommt man immer zusammen!