Wozu braucht PayPal Personalausweisnummern?

7 Antworten

? von mir hat paypal noch nie eine ausweiß nummer verlangt

stefnn
Fragesteller

Ah, dafür brauchen sie die. Danke, finde ich bisher hilfreichste Antwort.

zur überprüfung deiner identität.. meist geschieht dies wenn ein konflikt mit einem anderen partner auftaucht oder missbrauchsverdacht besteht..

ich musste auch schon verifizieren durch kreditkarte und konto. und angaben zu verkauften artikeln machen wie kaufbelege.. aber meinen perso wollten die geier noch nie =)

stefnn
Fragesteller

Aber wie überprüft ein Unternehmen anhand der Nummer Deine Identität?

Sonst könnte ja jeder online für jemand anderst ein paypal-Konto anlegen und darber fleißig shoppen. Das ist zur Bestätigung der Identität.

stefnn
Fragesteller

Wie kann die Nummer eine Identität bestätigen?

Jessi779  05.05.2010, 22:51
@stefnn

Die Nummer kann im Einwohnermeldeamt überprüft werden. Über jemanden den vollständigen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kontodaten rauszubekommen geht, aber die Personalausweisnummer ist schwieriger. Mal überlegt warum ein Mobilfunkanbieter immer eine Ausweiskopie macht?

stefnn
Fragesteller
@Jessi779

Nein, darüber habe ich noch nie überlegt, vielleicht, weil ich keine Verbindung zu PayPal sehe.

Kann jeder Personalausweisnummern im Einwohnermeldeamt überprüfen lassen?

Wie geht das?

stefnn
Fragesteller
@Jessi779

Äh ...? Auf was ist das Deine Antwort?

zum identifizieren sonst könntest ja angaben von anderen mißbrauchen. sie überprüfen ob es dich wirklich gibt und mit den kontodaten...vor und zuname übereinstimmen...deswegen ist der personalausweis das WICHTIGSTE DOKUMENT

stefnn
Fragesteller

Wenn sie Deine Nummer haben, woher sollen Sie die anderen Informationen bekommen beziehungsweise mit was sollen sie die vergleichen?

stefnn
Fragesteller
@Jessi779

Du meinst, die arbeiten mit den deutschen Behörden zusammen?

verlangt das Geldwäschegesetz

stefnn
Fragesteller

Woher stammt diese Information beziehungsweise wo nachzulesen?