Wozu braucht PayPal Personalausweisnummern?

4 Antworten

zum identifizieren sonst könntest ja angaben von anderen mißbrauchen. sie überprüfen ob es dich wirklich gibt und mit den kontodaten...vor und zuname übereinstimmen...deswegen ist der personalausweis das WICHTIGSTE DOKUMENT

16

Wenn sie Deine Nummer haben, woher sollen Sie die anderen Informationen bekommen beziehungsweise mit was sollen sie die vergleichen?

0
16
@Jessi779

Du meinst, die arbeiten mit den deutschen Behörden zusammen?

0

Sonst könnte ja jeder online für jemand anderst ein paypal-Konto anlegen und darber fleißig shoppen. Das ist zur Bestätigung der Identität.

16

Wie kann die Nummer eine Identität bestätigen?

0
35
@stefnn

Die Nummer kann im Einwohnermeldeamt überprüft werden. Über jemanden den vollständigen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kontodaten rauszubekommen geht, aber die Personalausweisnummer ist schwieriger. Mal überlegt warum ein Mobilfunkanbieter immer eine Ausweiskopie macht?

0
16
@Jessi779

Nein, darüber habe ich noch nie überlegt, vielleicht, weil ich keine Verbindung zu PayPal sehe.

Kann jeder Personalausweisnummern im Einwohnermeldeamt überprüfen lassen?

Wie geht das?

0
35
@stefnn

Ich glaube ja, das machen die tatsächlich.

0
16
@Jessi779

Äh ...? Auf was ist das Deine Antwort?

0

zur überprüfung deiner identität.. meist geschieht dies wenn ein konflikt mit einem anderen partner auftaucht oder missbrauchsverdacht besteht..

ich musste auch schon verifizieren durch kreditkarte und konto. und angaben zu verkauften artikeln machen wie kaufbelege.. aber meinen perso wollten die geier noch nie =)

16

Aber wie überprüft ein Unternehmen anhand der Nummer Deine Identität?

0

Was möchtest Du wissen?