Wozu braucht man einen Kugelschreiber für 300 Euro?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

So was  braucht man nicht das  ist eher was  für den geschäftsman  am besten wen er noch eine eigen  große Firma hat dann lohnt sich so was erst!

Es gibt   auch anderes zum schreiben was  edel aussieht aber nicht teuer ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man kaufen, wenn man zuviel Geld hat. Solche Kulis schreiben auch nur mit Kuliminen.

Ich habe nur Kulis, die ich "ergaunert" habe - also solche, die als Geschenk wo beiliegen.

So weit ich es deiner Frage entnehmen kann, beschreibst du selbst, dass es für dich keinen Sinn macht. Unter dieser Voraussetzung ist es sehr sinnvoll, 300 Euro aus dem Fenster zu schmeißen für etwas, das du auch kostenlos als Werbegeschenk haben kannst.

Ich glaube nicht, dass ein bisschen Edelmetall am Stift das Schreiben so viel qualitätvoller macht.

Kommentar von Rudolf36
05.07.2017, 09:48

Vielleicht schreibt ja ein teurer Stift geistvoller als ein billiger oder gar kostenloser?

0

Hi,

Nein, es macht keinen Sinn. Solche Schreibwerkzeuge sind meistens nur als Statussymbol gedacht und zT aus Gold oder Platin mit Edelsteinen besetzt.

Natürlich sind sie auch in der Vearbeitung sehr hochwertig, aber wenn du ein hochwertiges Schreibultensil suchst, findest du bessere und günstigere. Außerdem würde ich dann auch eher zu einer Schreibfeder raten. Für 100-150€ fin dest du da schon echt sehr gute Füller, die auch ein Leben lang  halten und ein sehr gutes Schriftbild abliefern. Und Füller verbessern auch die eigene Handschrift.

Hallo.

Wer braucht ein Auto für 200 000€  oder Kugelschreiber für 300€.

Bundestagsabgeordnete habe Füller und Kugelschreiber (Set) für 1650€
Je Abgeordneter bis etwa 6000€ im Jahr. für Werbung.

Ja gönn dir! Zeig ihn dann auch immer schön auf der Pause herum, und sag dass er 300 € gekostet hat. Zieh auch schön die Lehrer damit auf, dass sie sich als Lehrer keinen 300 € Kugelschreiber leisten können. 

Als Schüler braucht man das nicht.

Wenn jemand aber drauf steht, eignet es sich sehr z.B. als Geschenk für einen akademischen Abschluss und dem hoffentlich baldigen Unterschreiben des ersten gut dotierten Arbeitsvertrags :)

Wenn du öfter mal Staatsverträge unterschreiben musst dann sollte es schon ein edles Schreibgerät sein damit das im Fernsehen auch was hermacht.

Aber bessere Noten schreibst du damit garantiert nicht.

Wenn er eine eingebaute Rechtschreibung hat, dann könnte sich so eine Jahresinvestition lohnen. Steuerlich absetzbar! 

Wahrscheinlich hast du aber deine Frage nicht ernst gemeint.

Brauchst du nur dann, wenn bei den Typen aus der Werbung "mitreden" können willst: "Mein Auto, mein Boot, mein Haus".

Wenn du das brauchst, wird er dir auch seher bald geklaut. Prost.

Sowas hat man nur um zu zeigen dass man Geld hat

Zum Schreiben, sicher nicht.
Kann dir auch geklaut werden.
Warum kaufen sich Leute eine Uhr für 100.000 €?!? Zeigt ja auch nur die Zeit an.
Eben: weil sie es können.

Was möchtest Du wissen?