Kochlöffel mit Loch in der Mitte, wozu braucht man den?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sind die zum Umrühren, der Kuchenteig und Saucen etc. mischen sich so perfekt. Wir Schweizer machen damit unser Fondue, das wird in der Form einer 8 gerührt :-))

Mit dem Loch in der Mitte dann in Form einer 80 , wenn das Loch die 0 macht.....

0
@Goodnight

ES FIEL MIR SEHR SCHWER DIE ENTSCHEIDUNG FÜR DIE HILFREICHSTE ANTWORT ZU FÄLLEN, DA SO UNGLAUBLICH VIELE GUTE ANTWORTEN KAMEN!

Das Fondue, das ich so sehr liebe, hat mich überzeugt, vor allem auch die Art und Weise wie man zu rühren hat.

Leider kann man hier aber nur 1 Stern vergeben, es hätten aber viele anderen Antwortenden auch einen Stern verdient!

0

damit kann man Soßen umrühren :) auch welche mit Stückchen ich glaube einen höheren Zweck hat der nicht :)

Wenn man aber in Soßen etwas einrühren will, dann verwendet mnan doch normalerweise einen Schneebesen.

So gesehen müßte dann ja der Kochlöffel mit Loch in der Mitte der Vorgänger des Schneebesens gewesen sein.

Aber auf alten Bildern kann man auch schon Schneebesen finden.

0
@Adlerblick

Wie gesagt es war eine Vermutung und meine Oma macht das immer wenn sie die Bratensoße umrührt

1
@lappitoppi

@ an alle Antwortenden: ICH MÖCHTE MICH SCHON MAL BEI ALLEN BEDANKEN, DASS IHR SO SCHNELL GEANTWORTET HABT!!!!

Innherhalb kürzester Zeit gleich 11 Antworten WOW !!!!

Da sind ja viele Küchenstars unter Euch dabei!

0

Eigentlich nennt man diese Löffel auch "Rührlöffel" und diese sind zum Rühren gedacht. Durch das Loch wird der Widerstand des Inhalts beim Rühren gemindert, weil das Loch in der Mitte ist! ;-)

Hätte da mal ne Frage zu Fidget Spinnern?

Hey, würde mir gerne einen Fidget Spinner kaufen...

Machen wirs kurz: Wozu sind die Kugellager am Rand, man braucht doch nur eins in der Mitte!? (Siehe Bild)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Bitteres Olivenöl = schlecht?

Hallo,

ich habe ein Olivenöl bei einem Discounter gekauft, war jedoch nicht das allerbiligste aus der Eigenmarke. Das Zeug schmeckt unglaublich bitter, sodass man es im Salat eigentlich gar nicht schön finden kann.

Ich kann das nicht wirklich einordnen. Ist dieses Öl vielleicht schlecht? Oder äußert sich das bei Olivenöl anders. Angeblich stammt es aus der "Ernte 2012/2013" ... aber man hört ja immer mal wieder, dass mit Ölen unglaublich gepanscht wird.

Was meint ihr?

...zur Frage

Ich kann meine alten E-Mails bei web.de Free Mail nicht mehr finden. Werden die etwa automatisch gelöscht oder wandern die woanders hin?

Bei "Einstellungen" steht nirgends "leeren oder löschen nach so und so viel Tagen", also kann ich da auch nichts verändern und kann auch nicht erkennen, nach welcher Zeit die E-Mails gelöscht werden. 

Oder geht das nicht nach Zeit, sondern nach Anzahl? 

Bei "Freunde und Bekannte" habe ich insgesamt weniger E-Mails, die reichen viel weiter zurück, mindestens bis August 2015, (ich kann mich im Moment nicht so genau daran erinnern), als die bei "unbekannt", wo ich viel mehr E-Mails habe, die nur bis Mitte Dez. 2015 zurückreichen. 

• Nach welchem Schema werden sie also gelöscht, und wo finde ich die Information? 
  • Sind die anderen wirklich unwiderruflich verloren, oder kann man sie irgendwo doch noch finden? 
  • Was muss man machen, damit keine mehr gelöscht wird? 
  • Braucht man dafür den Online-Speicher? 
  • Oder wofür ist der gut? 
  • Ich versteh nicht, was da angegeben ist. 
  • Fotos usw. kann ich doch auf dem Laptop auch so speichern, wozu brauche ich da noch den Online-Speicher? 
  • Was ist da der Unterschied? 

Ich habe vorsichtshalber das Sparangebot für Online-Speicher für ein Jahr gekauft, wüsste aber gern, wozu ich das brauche.

Danke.

...zur Frage

Mathe: Was bringt eine Linearkombination (Vektoren)?

Hey, nächste Woche schreibe ich eine Mathe Arbeit über Vektoren. Ich verstehe nicht was mir eine Linearkombination von Vektoren bringt.

Ich weiß, dass es eine Summe von Vektoren ist, wobei jeder Vektor noch mit einer reellen Zahl multipliziert wird.

Meine Fragen :

1) Gibt's da eine Regel, welche Zahlen man zum Multiplizieren einsetzen darf? In den Beispielen die ich im Heft stehen habe, sehe ich keinen Sinn..

2) wozu braucht man die linearkombination denn bitte? Was erhält man denn dadurch?

Danke

...zur Frage

Ich habe ein Lehre zum Koch angefangen, jetzt muss ich putzen und habe geheult?

Ich habe ein Lehre zum Koch angefangen.

Es ist ein großes Restaurant mit ca. 50 Mitarbeitern.

An meinem ersten Arbeitstag musste ich überall nur putzen als einziger. Den Boden für die Gäste, die Küche, die Klos... Dann noch Geschirrmaschine ein- und ausräumen und große Sachen per Hand spülen. Ich hasse das. Ich wollte lernen zu kochen und keine Putzfrau (mann) sein.

Zu Hause in der Nacht habe ich geheult da ich putzen musste. Was soll ich tun? Ausbildung abbrechen?

...zur Frage

Rücklicht an Gepäckträger befestigen

Hallo, ich möchte meinen Gepäckträger mit einem dynamobetriebenen Rücklicht versehen. nun habe ich das problem, dass mein Gepäckträger nicht eine "Fläche" hat, an welcher sich das Rücklicht in korrekter Leuchtrichtung montieren liessen. Mein Gepäckträger hat einzig hinten in der Mitte ein Loch, welches "nach unten" zeigt. Es muss doch eine Art Lichthalterung geben, welche sich an diesem Loch festschrauben liesse, so dass ich dann eine senkrechte Fläche hätte, an welches ich das Rückklicht dann anschrauben könnte. Leider finde ich kein solches Teil, wer kann es mir zeigen?

Das Rücklicht ist folgendes: http://www.amazon.de/Busch-M%C3%BCller-R%C3%BCckleuchte-Toplight-Flat/dp/B001EI9BWA/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1356735281&sr=1-2

auf dem angehängten Bild sol der grüne Strich die Bohrrichtung zeigen, der rote Kreis umrandet das Stück, welches bei meinem Gepäckträger fehlt.

Danke! und liebe Grüsse Lagom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?