Kochlöffel mit Loch in der Mitte, wozu braucht man den?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sind die zum Umrühren, der Kuchenteig und Saucen etc. mischen sich so perfekt. Wir Schweizer machen damit unser Fondue, das wird in der Form einer 8 gerührt :-))

Mit dem Loch in der Mitte dann in Form einer 80 , wenn das Loch die 0 macht.....

0
@Goodnight

ES FIEL MIR SEHR SCHWER DIE ENTSCHEIDUNG FÜR DIE HILFREICHSTE ANTWORT ZU FÄLLEN, DA SO UNGLAUBLICH VIELE GUTE ANTWORTEN KAMEN!

Das Fondue, das ich so sehr liebe, hat mich überzeugt, vor allem auch die Art und Weise wie man zu rühren hat.

Leider kann man hier aber nur 1 Stern vergeben, es hätten aber viele anderen Antwortenden auch einen Stern verdient!

0

damit kann man Soßen umrühren :) auch welche mit Stückchen ich glaube einen höheren Zweck hat der nicht :)

Wenn man aber in Soßen etwas einrühren will, dann verwendet mnan doch normalerweise einen Schneebesen.

So gesehen müßte dann ja der Kochlöffel mit Loch in der Mitte der Vorgänger des Schneebesens gewesen sein.

Aber auf alten Bildern kann man auch schon Schneebesen finden.

0
@Adlerblick

Wie gesagt es war eine Vermutung und meine Oma macht das immer wenn sie die Bratensoße umrührt

1
@lappitoppi

@ an alle Antwortenden: ICH MÖCHTE MICH SCHON MAL BEI ALLEN BEDANKEN, DASS IHR SO SCHNELL GEANTWORTET HABT!!!!

Innherhalb kürzester Zeit gleich 11 Antworten WOW !!!!

Da sind ja viele Küchenstars unter Euch dabei!

0

Eigentlich nennt man diese Löffel auch "Rührlöffel" und diese sind zum Rühren gedacht. Durch das Loch wird der Widerstand des Inhalts beim Rühren gemindert, weil das Loch in der Mitte ist! ;-)