Kochlöffel mit Loch in der Mitte, wozu braucht man den?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sind die zum Umrühren, der Kuchenteig und Saucen etc. mischen sich so perfekt. Wir Schweizer machen damit unser Fondue, das wird in der Form einer 8 gerührt :-))

17

Mit dem Loch in der Mitte dann in Form einer 80 , wenn das Loch die 0 macht.....

0
38
@Goodnight

ES FIEL MIR SEHR SCHWER DIE ENTSCHEIDUNG FÜR DIE HILFREICHSTE ANTWORT ZU FÄLLEN, DA SO UNGLAUBLICH VIELE GUTE ANTWORTEN KAMEN!

Das Fondue, das ich so sehr liebe, hat mich überzeugt, vor allem auch die Art und Weise wie man zu rühren hat.

Leider kann man hier aber nur 1 Stern vergeben, es hätten aber viele anderen Antwortenden auch einen Stern verdient!

0

damit kann man Soßen umrühren :) auch welche mit Stückchen ich glaube einen höheren Zweck hat der nicht :)

38

Wenn man aber in Soßen etwas einrühren will, dann verwendet mnan doch normalerweise einen Schneebesen.

So gesehen müßte dann ja der Kochlöffel mit Loch in der Mitte der Vorgänger des Schneebesens gewesen sein.

Aber auf alten Bildern kann man auch schon Schneebesen finden.

0
6
@Adlerblick

Wie gesagt es war eine Vermutung und meine Oma macht das immer wenn sie die Bratensoße umrührt

1
38
@lappitoppi

@ an alle Antwortenden: ICH MÖCHTE MICH SCHON MAL BEI ALLEN BEDANKEN, DASS IHR SO SCHNELL GEANTWORTET HABT!!!!

Innherhalb kürzester Zeit gleich 11 Antworten WOW !!!!

Da sind ja viele Küchenstars unter Euch dabei!

0

Wir brauchen die manchmal um risotto, polenta, kartoffelbrei und sowas zu machen aber warum weiss ich auch nicht :P

Hätte da mal ne Frage zu Fidget Spinnern?

Hey, würde mir gerne einen Fidget Spinner kaufen...

Machen wirs kurz: Wozu sind die Kugellager am Rand, man braucht doch nur eins in der Mitte!? (Siehe Bild)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Bitteres Olivenöl = schlecht?

Hallo,

ich habe ein Olivenöl bei einem Discounter gekauft, war jedoch nicht das allerbiligste aus der Eigenmarke. Das Zeug schmeckt unglaublich bitter, sodass man es im Salat eigentlich gar nicht schön finden kann.

Ich kann das nicht wirklich einordnen. Ist dieses Öl vielleicht schlecht? Oder äußert sich das bei Olivenöl anders. Angeblich stammt es aus der "Ernte 2012/2013" ... aber man hört ja immer mal wieder, dass mit Ölen unglaublich gepanscht wird.

Was meint ihr?

...zur Frage

Wozu Berufsunfähigkeitsversicherung, wenn der Staat Sozialhilfe und Rente zahlt?

Braucht man denn eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

Mal angenommen ich bin Mitte 30, habe studiert und bin seit 10 Jahren berufstätig (angestellt).

Wenn ich keine BU-Versicherung besitze und berufsunfähig werde, dann beziehe ich Erwerbsminderungsrente + Sozialhilfe und der Staat bezahlt auch noch meine KV-Beiträge (weil die EWR dafür ja nicht ausreicht). Ist diese Aussage richtig?

Falls ich dagegen eine BU-Rente von sagen wir mal 1000 Eur/Monat beziehe, dann muss ich davon meinen Lebensunterhalt bestreiten und die KV-Beiträge selber zahlen UND ich bekomme keine EWR mehr. Ist das richtig? D.h. ich würde jeden Monat Beiträge für eine BU-Versicherung zahlen, die das leistet, was mir der Staat auch so bieten würde.

Von daher wäre es echt dumm eine BU-Versicherung abzuschließen.

Ok, es sieht anders aus, wenn man sich 2000 oder 3000 Euro/Monat absichern will, aber wer braucht das schon? Die Versicherung sollte nur vor den Ruin schützen (den es ja eh nicht gibt) und kein Leben in Saus und Braus ermöglichen.

...zur Frage

Mathe: Was bringt eine Linearkombination (Vektoren)?

Hey, nächste Woche schreibe ich eine Mathe Arbeit über Vektoren. Ich verstehe nicht was mir eine Linearkombination von Vektoren bringt.

Ich weiß, dass es eine Summe von Vektoren ist, wobei jeder Vektor noch mit einer reellen Zahl multipliziert wird.

Meine Fragen :

1) Gibt's da eine Regel, welche Zahlen man zum Multiplizieren einsetzen darf? In den Beispielen die ich im Heft stehen habe, sehe ich keinen Sinn..

2) wozu braucht man die linearkombination denn bitte? Was erhält man denn dadurch?

Danke

...zur Frage

Ich habe ein Lehre zum Koch angefangen, jetzt muss ich putzen und habe geheult?

Ich habe ein Lehre zum Koch angefangen.

Es ist ein großes Restaurant mit ca. 50 Mitarbeitern.

An meinem ersten Arbeitstag musste ich überall nur putzen als einziger. Den Boden für die Gäste, die Küche, die Klos... Dann noch Geschirrmaschine ein- und ausräumen und große Sachen per Hand spülen. Ich hasse das. Ich wollte lernen zu kochen und keine Putzfrau (mann) sein.

Zu Hause in der Nacht habe ich geheult da ich putzen musste. Was soll ich tun? Ausbildung abbrechen?

...zur Frage

Rücklicht an Gepäckträger befestigen

Hallo, ich möchte meinen Gepäckträger mit einem dynamobetriebenen Rücklicht versehen. nun habe ich das problem, dass mein Gepäckträger nicht eine "Fläche" hat, an welcher sich das Rücklicht in korrekter Leuchtrichtung montieren liessen. Mein Gepäckträger hat einzig hinten in der Mitte ein Loch, welches "nach unten" zeigt. Es muss doch eine Art Lichthalterung geben, welche sich an diesem Loch festschrauben liesse, so dass ich dann eine senkrechte Fläche hätte, an welches ich das Rückklicht dann anschrauben könnte. Leider finde ich kein solches Teil, wer kann es mir zeigen?

Das Rücklicht ist folgendes: http://www.amazon.de/Busch-M%C3%BCller-R%C3%BCckleuchte-Toplight-Flat/dp/B001EI9BWA/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1356735281&sr=1-2

auf dem angehängten Bild sol der grüne Strich die Bohrrichtung zeigen, der rote Kreis umrandet das Stück, welches bei meinem Gepäckträger fehlt.

Danke! und liebe Grüsse Lagom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?