Wozu braucht man das im Leben? (mathe)

11 Antworten

Dir wird es was bringen, wenn du vorhast nach der Schule zu studieren. Dann ist das oben genannten höchstens noch Basiswissen, dann gehts richtig zur Sache.

Natürlich braucht man das nicht, wenn man Erzieher werden möchte.

Und natürlich bringen dir auch Fremdsprachen was, wenn du den entsprechenden Beruf findest.

Es kommt darauf an, was du mal machen willst. Ist ehrlich gesagt aber auch nicht so schlecht, wenn man zumindest ein bisschen Mathe kann. Kannst du urgendwann sicher mal benötigen.

Vielleicht hast du später mal ein Job in dem du das besuchst

Damit kannst du mathe ausgleichen. Tja brauchen tun es wohl nur die Mathematiker/ Lehrer. Komischerweise bin ich die beste in mathe mit einem durchschnitt von 1,2... Dabei verstehe ich das meiste davon nicht einmal und alle anderen stehen zwischen 3 und 5... Wie geht das? Mathe braucht übrigens kein " normaler " mensch(:verstehe dich vollkommen (;

Ein solides Basiswissen unterscheidet dich eben von schlecht ausgebildeten Mitbewerbern im Berufsleben.