wofür gibt es die Leichenstarre?

4 Antworten

Die Muskulatur hat keine Energie die Kontraktion aufzulösen, deshalb wird sie starr... Man kann sie jedoch leicht aufheben - in dem man den Muskel einmal durchbewegt

Die Leichenstarre hat keine Funktion, sie ist lediglich eine chemische Veränderung in der Muskulatur des Menschen, die zu dieser "Starre" führt.

es ist eine chemische reaktion der eiweiße im körper, mehr nicht. was für eiine funktion sollte sie haben - der körper ist ja tod