Was ist schlimmer für Vampire?

7 Antworten

Über welche Vampire reden wir?

Der klassische "Graf Dracula" ist der am leichtesten zu tötende Vampir. Er hat so viele Schwachstellen, dass er sich nicht mal in einer Kleinstadt bewegen kann, wenn diese über eine funktionierende Kanalisation verfügt. Vampire können kein fließendes Wasser überqueren. Bewerfe ihn mit Mohnsamen und er MUSS stehen bleiben und diese zählen (Sand, Reis, und ähnliches funktioniert auch), klaue ihm eine Socke und er hat einen Nervenzusammenbruch, weil nur eine Socke absolut unmöglich ist. Die Jungs sind schlimmer, als Monk. Zusätzlich zu der ungesunden Fixierung auf Dekolletees, Hälse und Knöchel kommt ja noch, dass sie an die Regeln der Höflichkeit gebunden sind.

Und dann natürlich Religion... Alles kann ein heiliges Symbol sein, wenn der Anwender nur daran glaubt. Ein Kreuz ist völlig wirkungslos, wenn ein Atheist oder Jude damit auf den Frackträger losgehen. Aber die Symbolik von Apple oder Tesla könnten auch als heilig wirken, wenn der "Fanboy" daran glaubt.

Ich denke, ein Vampir hat größere Probleme, als ein paar Pflanzen.

Einfacher wäre der Mananangal - vernichte die untere Hälfte und du hast keine Probleme mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Nicht zu vergessen Sonnenlicht. Ich finde ganz super die Vampire in dem Buch Mutter der Nacht von Michael Anderle. Da gibt es einen Patriachen und der ist am stärksten. Seine Kinder haben keine Angst vor Sonnenlicht aber die Kinder der Kinder weiß sie zu schwaches Blut haben sind stark anfällig für Sonnenlicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Hobbys und Lebenserfahrung

Es ist dein Buch. Wenn du willst, dass sich deine Vampire vor Welpen fürchten, dann ist das so.

Ich meine, die Vampire in Twilight haben im Sonnenlicht geglitzert…😅

Was das Eisenkraut betrifft: Die Pflanze ist traditionell gesehen eine Heilpflanze und wir alle wissen, in welchem Buch/Serie sie genutzt wurden, um sich vor Vampiren zu schützen und sie zu schwächen.

Vampire Diaries.

Deshalb würde ich an deiner Stelle das Eisenkraut niemals in meinem Vampir-Roman erwähnen, oder schlimmer: Die Pflanze genauso wie in der Serie als Waffe gegen Vampire benutzen, weil das im Gegensatz zu Knoblauch oder Weihwasser, wirklich extrem speziell ist und von der Autorin selbst, in dem Zusammenhang mit den Vampiren erfunden wurde.

Originalität kommt mMn besser an. Es würde auch zeigen, dass du für dein Buch recherchiert und Herzblut in deine neuen Ideen gesteckt hast.

Alles Gute für dein Buch!

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo 🦇

Ich persönlich bekomme von Eisenkraut nur Ausschlag, Koblauch macht bei mir gar nichts. Ist vielleicht Person zu Person anders.

Ich kannte mal einen, der ist an Knobi gestorben, aber der war allergisch.

Da ich noch nie gestorben bin, weiß ich nicht, ob ein Holzpflock ins Herz mich töten würde, aber ich denke mal ein spitzer Gegenstand im Herz würden so ziemlich jeden um die Ecke bringen.

Hoffe das hilft!

LG

Igor der Blutrünstige

ich schreibe wie ihr wahrscheinlich wisst, ein Buch über vampire und will wissen was davon vampire nur schwächt und was vampire tötet.

Dein Buch , deine Regeln

Du musst selbst wissen, was in deiner Welt plausibel ist und für deine Geschichte nützlich ist.


Aileeen1111 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 10:44

Danke aber ich will etwas nehmen das Gemeinsamkeiten mit den anderen vampiren hat.

Schemset  28.08.2024, 11:25
@Aileeen1111

Welche anderen Vampire? Es gibt massig verschiedene Legenden und Geschichten, aus verschiedenen Regionen und Zeiten. Halte dich an das, was zu deiner Geschichte passt... Wenn sie in Japan spielt, dann solltest du vielleicht keine Eigenschaften von bulgarischen Strigoi verarbeiten ...